-daniel-
Goto Top

Freigegebene Exchange Kalender auslesen aus Cluster?

Für die tägliche Planung werden Kalender von bereits hinzugefügten, freigegebenen exchange Postfächern ausgelesen. Dafür muss aber der Rechner, auf dem das Script ausgeführt wird, alle relevanten Postfächer importiert haben, was möglicher weise nicht der Fall ist. Deshalb würde ich gern direkt von Exchange Cluster die Daten auslesen, so dass nur das Scipt selbst zu pflegen ist und Profil-Konfigurationsunabhängig wird.

Es handelt sich also um ein Script, das ein Excel sheet mit Kalender daten füllt. Dies soll immer nur für den Tag der Benutzung geschehen. Das hinzufügen von den Postfächern zum lokalen Profil ist langwierig und fällt damit als mögliche Lösung weg.

Optimal stelle ich mir vor, dass von allen genannten Postfächern nur der aktuelle Tag ausgelesen werden würde und dieser in eine Tabelle übertrage würde. Es geht dabei um ca. 300 Postfächer. Geht das? Denn das ganze dürfte nicht länger als 1 Stunde dauern.

Content-Key: 142639

Url: https://administrator.de/contentid/142639

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock