113726
Goto Top

Freigegebene Ordner aktualisieren sich im Netzwerk nicht - Hotfix kann nicht installiert werden

Guten Morgen,

wir haben einen SBS 2011 und im Netzwerk nur Windows 7 Clients.

Wir scannen von unseren Druckern übers Netzwerk auf einen freigegebenen Ordner.

Problem ist, dass manche Clients die Dateien nicht bzw. sehr spät sehen.
Auch manuelles aktualisieren bringt nichts.
Dies ist nur auf manchen Clients so und auch nur selten.

Ich habe dazu den Hotfix KB2769790 gefunden.

Ich wollte ihn installieren.
Es steht auch da, dass er installiert wird.
Der grüne Balken ist voll gefüllt und es tut sich einfach nichts mehr.
Ich kann warten, warten und nochmal warten.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, um den Hotfix zu installieren?
Den Hotfix habe ich per Administrator gestartet. Sollte ich Ihn mal im abgesicherten Modus ausführen oder gibt es hier einen Trick?

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

Content-Key: 301653

Url: https://administrator.de/contentid/301653

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 13, 2016 at 06:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel

Dasselbe Problem plagte mich auch schon. Hatte diesen Hotfix damals allerdings nicht gefunden.

Scheint aber ein älterer Hotfix zu sein (Oktober 2012). Vielleicht lässt er sich deshalb nicht mehr installieren?

Ich habe folgende Lösung für das verzögerte Anzeigen gefunden, seitdem ist bei mir Ruhe
Windows 7 - Dateien in Netzlaufwerken werden spät angezeigt

Gruss Urs
Member: Meierjo
Meierjo Apr 13, 2016 at 07:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe grade probiert, den Hotfix zu installieren.

Der Balken füllt sich wirklich zu 100%, und bleibt dort stehen. Habe dann den Computer nach ca 30 Min neu gestartet (Update abgebrochen). Der anschliessende Neustart dauert dann nochmals ca 10 Min (Windows wird konfiguriert, bitte warten). Nach erfolgter Konfiguration bootet der Computer nochmals, und anschliessend ist der Hotfix installiert
kb2769790

Gruss Urs