roland123
Goto Top

Freigegebene Userkalender im Exchange 2010 finden

Guten Morgen,

folgendes Problem stellt sich bei mir seit heute morgen.

Wir nutzen Exchange 2010 mit Outlook 2007 unsere User nutzen sehr stark das freigeben von Kalendern unter sich (also hin und her).

Nun ist es so, dass diese Struktur so groß geworden ist, dass gewisse User gewisse Kalender auch haben möchten allerdings nicht wissen wem dieser Kalender gehört.

Gibt es z.B. im Exchange selbst irgendwo eine Übersicht in der man sehen kann welcher User seinen Kalender für wen freigegeben hat?

Hat da evtl. jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Content-Key: 214477

Url: https://administrator.de/contentid/214477

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 16, 2013 updated at 14:02:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn einer den Userkalender hat, dann kann man auf den Eigeschaften des Kalenders sehen wem der Kalender ursprünglich gehört / oder freigegeben hat.

Mit Get-MailboxFolderPermission user007:\kalender |fl bekommst du angezeigt wer Zugriff auf den Kalender von user "user007" hat.

Wenn du user007 als variable übergibst mit where ???? -like ????? .... und nach accessrights ungleich none filterst kannst du das für alle machen ...

Ich habe leider nicht nicht die Möglichkeit gerade direkt mal zu schauen ... Wenn ich an einem EX2010 sitze schau ich mal nach und setze den kompletten Befehl nachträglich hier rein ...

MFG Uwe