alpayforum
Goto Top

Freigegebener Drucker

Ich komme nicht dahinter, warum er das so macht. Hilft mir...

Hallo Admins,

zu mein anliegen.
Wir haben einen Drucker Brother HL-5240L. Dieser ist lokal an einen Arbeitsplaz angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Druckt aus Office-Word in Hochformat und sobald, die Word-Datei in Querformat definiert ist druckt er mir automatisch das in Querformat, ohne das ich in Drucker einstellungen in Querformat umstellen muss. Diese Datei liegt auf dem Server.
Dieser Drucker wurde von diesem Lokalen Rechner freigegeben und wird von mehreren Benutzt. Hochformat druckt er aus und es funktioniert, aber wenn man eine vordefinierte "Querformat" Datei in Word ausdrucken will, druckt er nur in Hochformat.
Beim drucken und auswählen des Druckers kommt die Fehlermeldung "Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs. Soll der Vorgan trotzdem fortgesetzt werden?" Bei drucken auf ja, druckt er nur in Hochformat.
Die Einstzelllungen in Office 2003 Basic sind gleich und es ist ein und die selbe Datei. Das Problem macht er bei allen Arbeitspläötzen, die über diese Freigabe drucken.
Bei einem Brother HL-5240 macht er das nicht. Er druckt im automatisch in Querformat.

Finde keine Lösung.
Wisst Ihr Rat?

Content-Key: 161022

Url: https://administrator.de/contentid/161022

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 17.02.2011 um 17:37:12 Uhr
Goto Top
Hallo alpayforum,

Hast du mal in den Treibereinstellungen geschaut,
ob es evt. Unterschiede gibt?

Nutzt du evt, andere Treiber auf den Freigegebenen Rechnern?

Du kannst ja mal in

  • Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte --> Rechtsklick auf den Drucker (HL-5240L) --> Druckeinstellungen

schauen, ob dort die gleichen Einstellungen bei dem Lokalen Drucker als auch bei dem Freigegebenen Drucker eingestellt sind.

Dieser Weg bezog sich gerade auf WindowsXP, da kein neueres OS zur Hand ist.

Lg Grapper