hunterpg
Goto Top

Freigegebener Drucker funktioniert im Netzwerk nicht

Ich betreue ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server und 8 Windows Professional Rechnern

Ich habe den Drucker (Canon IP 5200) an einem der 8 Clientrechner angeschlossen, installiert und freigegeben. Danach habe ich mich an einen 2 Rechner gesetzt und den treiber über das netzwerk gezogen und so weiter. Der Drucker war auf allen 8 + Server drauf. Beim Neustart der Rechner existiert der Druckereintrag nicht mehr einfach verschwunden !
Wenn ich dann sag Drucker hinzügen sag er mir das der Druckerwarteschlange Dienst zurzeiz nicht ausgeführt wird.
Also startede ich den Druckerwatreschlange Dienst und Der Drucker stand wieder drinn.
Den Drucker hatte ich auch schon am Server war das selbe Problem !

Mein Frage ist nun wie halte ich den Druckerwarteschlange Dient am Leben

Benötige dringend eine Antwort

Danke im vorraus

Content-Key: 49578

Url: https://administrator.de/contentid/49578

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jan 23, 2007 at 09:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre erst einmal zu klären, warum der Dienst nicht gestartet bleibt. Prüfe mal:


a) Steht der Starttyp des Dienstes auf "automatisch"

b) Steht bezüglich des Dienstes eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc)?


Gruß,
Tim
Member: hunterpg
hunterpg Jan 23, 2007 at 10:02:09 (UTC)
Goto Top
Der Dienst steht auf automatisch habe die verschiedenen starttypen ausprobiert
ob eine Fehlermeldung zu diesem Dienst drin steht kann ich nicht sagen muss ich ersteimal prüfen aber wenn einer drinn steht wie gehe ich denn dann vor ?

Danke für deine Antwort
Member: hunterpg
hunterpg Jan 23, 2007 at 17:19:06 (UTC)
Goto Top
es gibt keine Fehlermeldung für diesen Dienst, hast du eine andere Idee Biiiiiitte