blayder
Goto Top

Freigegebener Ordner Auf Server nach Neustart verschwunden

Guten Morgen,

ein wunderschönes Problem zum Wochenanfang,

Ich habe heute morgen unseren Server neu gestartet ( Win Server 2003)
und danach starteten alle benutzer Pc.s im Offline Modus die Ihre eigene Datein auf dem Server hatten.
Der Ordner ist auf dem Server nicht mehr zu finden und auch auf keine Datensicherung die gemacht wurde.

Hilfe!!!!

vielen dank im vorraus.

Content-Key: 162142

Url: https://administrator.de/contentid/162142

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 07, 2011 at 11:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn die Dateien nicht auf der Sicherung sind, kannst du evtl. die Dateien von allen lokalen PC's auf ein Netzlaufwerk oder externe HD kopieren und die Freigabe neu einrichten. Die Profile werden ja auf dem PC zwischengespeichert.

Wieso die Freigabe weg ist, kann ich mir nicht erklären. Würde hier mal das Ereignislog ansehen. Zudem würde ich mal Euer Backup Konzept durchdenken. Es kann doch nicht sein, dass solche Sachen nicht gesichert werden und dies erst bei einem Verlust bemerkt wird...

Grüsse Shaby
Member: Blayder
Blayder Mar 07, 2011 at 11:53:45 (UTC)
Goto Top
Naja das Problem ist das Der Ordner nicht mehr auf dem Server ist er ist einfach verschwunden und somit auch die daten.
Er existierte ja schon eine weile und in der zeit wurde der server mehr mals neu gestartet. gibt es die möglichkeit irgend wo einen kleinen haufen rest dateien zu finden und diese wieder her zu stellen,
Member: Shaby
Shaby Mar 07, 2011 at 11:59:40 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an... wenn ihr einen "normalen" Server ohne RAID habt kann dies evtl. weiterhelfen: http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

Wenn die Daten jedoch mit RAID oder ähnliches gesplittet sind, wird es schwer...

Sonst wie erwähnt, Dateien von den PC's holen und dringend Backup Strategie überdenken!

PS: Ein Ordner verschwindet nicht einfach so.. dieser muss schon von einem User/Script/Virus gelöscht worden sein.
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Mar 07, 2011 at 12:40:04 (UTC)
Goto Top
hey ho,
hast du zufällig schattenkopie eingerichtet... und, wenn ja, ist dort auch nichts mehr vorhanden?
Member: Blayder
Blayder Mar 07, 2011 at 13:28:15 (UTC)
Goto Top
Ja bei uns ist ein RAID eingerichtet hab auch mit dem Programm von Shaby nichts gefunden, ich hab damit nach pdf dateien gesucht.

Da dieser Ordner eine eigene Freigabe hatte kann ich mir nicht vorstellen das jemand am Arbeitsplatz ihn komplet entfernt hat er hätte ja lediglich die inhalte des Ordners Löschen können.

Schattenkopie ist nicht eingerichtet.

Ich hatte von diesem laufwerk vor kurzem eine windows daten sicherung gemacht also ne ganz normale und in dieser ist der Ordner auch nicht enthalten komischer weise.
Member: Shaby
Shaby Mar 07, 2011 at 13:35:24 (UTC)
Goto Top
Dann bleibt dir nichts anders übrig, als die Dateien vom lokalen Profil bei jeder einzelnen Workstation abzusaugen...
Member: Blayder
Blayder Mar 07, 2011 at 14:28:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shaby:
Dann bleibt dir nichts anders übrig, als die Dateien vom lokalen Profil bei jeder einzelnen Workstation abzusaugen...



Wie meinst du das ?
Member: Shaby
Shaby Mar 07, 2011 at 14:37:06 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr Servergespeicherte Profile habt, werden diese bei der Anmeldung lokal auf dem PC zwischengespeichert.. von dort kann man evtl. die Daten noch holen.

Also Laufwerk C:\Users\...

Falls du jedoch die Eigene Dateien mittels Ordnerumleitung verschoben hast, sehe ich keine Möglichkeit.

Grüsse Shaby
Member: Blayder
Blayder Mar 07, 2011 at 15:52:19 (UTC)
Goto Top
Ja Ich habs per Ordnerumleitung eingerichtet. so ein Misst unser IT Betreuer hat auch keine Idee.