smartysmile
Goto Top

Freigegebener Ordner in der OU

Einen freigegebenen Ordner in der OU einem Benutzer zuweisen.

Hallo, ich hätte da ne Frage möchte ohne Script einen sich in einer OU befindlichen Ordner einem Benutzer zugänglich machen.

Habe diesen Ordner freigegeben, Benutzerrechte zugewiesen also Vollzugriff hat der Benutzer schon! Wenn ich diesen Ordner im Active Directory suche und mit einem Administrator versuche zu verbinden, nach dem der gefunden wird, geht das nicht.

Der Sinn und Zweck wäre jedem Benutzer über Gruppen und der OU der einen Zugriff gestattet bekommen soll durch einfaches zufügen in die berechtigte Gruppe diesen zu ermöglichen und sollen die Benutzer dann ohne andere schritte direkt nachdem zufügen in die Gruppe direkt Zugriff auf diesen Ordner haben.

Noch eine andere Frage wäre ob Ressourcen in einer bestimmten OU nur von den in dieser OU befindlichen Benutzern auf diese zugegriffen werden kann, das ob es da eine Hierarchie existiert das nur auf die untergeordneten OUs zugegriffen werden kann?

Content-Key: 144526

Url: https://administrator.de/contentid/144526

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 10, 2010 at 16:04:43 (UTC)
Goto Top
habe erstes Problem gelöst musste die IP des Servers als Servername eingeben anstatt dessen Namen!


Hätte trotzdem da ne Frage ob ohne Anmeldescript es möglich ist, das einem Benutzer zwei Ordner im Basisordner bei Anmeldung im Arbeitsplatz angezeigt werden können, hab da auch das Problem das ich den Basisordner nicht ganz hin bekomme!!
Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 10, 2010 at 16:48:16 (UTC)
Goto Top
Die wichtigste Frage wäre muss der Basisordner im Profilpfad liegen?
Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 28, 2010 at 15:53:50 (UTC)
Goto Top
hab ich lösen können!