hanheik
Goto Top

freigegebenes Laufwerk angeblich voll?

Hallo Spezies,

in einem LAN versorgt ein WIN 2003-Server einige WIN 2000-Clients.
Ein freigegebenes Verzeichnis, das die Clients als S: verbunden haben, wird bei den Anwendern laufend als voll gemeldet, obwohl auf der Platte noch 350 GByte frei sind.
Ist da irgendwo ein Kontingent eingestellt, habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Wo ist das Rädchen, an dem ich drehen muß?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 99244

Url: https://administrator.de/contentid/99244

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: education
education Oct 14, 2008 at 12:21:25 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf C, D , E, F, G, H local auf den Server. dort ist normal das Kontingent eingestellt.


sbs 2003 kein kontingent
Member: hanheik
hanheik Oct 14, 2008 at 12:37:49 (UTC)
Goto Top
...jo habe ich gefunden, da war die Kontingentverwaltung aktiviert
Beschränkung auf 1GByte
Warnung bei 900 MByte
Was ist damit gemeint? Der freigegebene Ordner hat ja derzeit schon über 88 Gbyte!

Hanheik
Member: Janens
Janens Oct 14, 2008 at 14:40:40 (UTC)
Goto Top
unter Kontigent versteht man einer Specherbegrenzung die der User nur belegen darf. Wenn diese erreicht ist kommt eine Warnmeldung oder er darf nicht mehr schreiben kommt darauf an wie es eingestellt ist
Member: education
education Oct 14, 2008 at 17:22:12 (UTC)
Goto Top
B: was nutzt es wenn du 120 user hast und denen auf einer 100 gb platte je 1gb zur verfügung stellst.

das ganze sollte alles zusammen passen.

wir haben das kontingent auf den persönlichen laufwerk an.

130 user a 5gb auf 1 tb wer drüber kommt muss löschen oder bei uns anrufen, kaffee ausgeben, kuchen bringen das sind die grund verhandlungen face-smile
Member: hanheik
hanheik Oct 14, 2008 at 20:04:22 (UTC)
Goto Top
..tja, ich habe das Kontingent von 1- auf 5 GByte angehoben, aber eine Anwenderin konnte immer noch nichts auf dem Laufwerk abspeichern.
Also habe ich das komplett abgeschaltet.

Hanheik