Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fremde Excel Dateien lassen sich nicht mehr in Excel 2010 öffnen

Mitglied: wimic

wimic (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 10:20 Uhr, 14401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

eine Mitarbeiterin von mir hat seit kurzem ein Problem mit Excel-Dateien die sie zugesendet bekommt.
Beim Öffnen dieser Dateien, ob direkt oder über Öffnen-Menu, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei Defekt wäre.
Wenn ich diese Datei nehme und öffne, geht das ohne Probleme.

Beide Rechner sind mit Windows 7 und Office 2010 Pro ausgestattet. Die Software auf beiden Rechnern ist komplett auf dem aktuellen Stand.

Eine Deinstallation und Neuinstallation hat leider keine Änderung gebracht.
Auch die deaktivierung der Firewall sowie des Virenscanners änderten nichts an der Problematik.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke
Grüße
Wilfried
Mitglied: Connor1980
07.09.2011 um 11:10 Uhr
Hallo,

das Problem kenne ich zwar nicht, aber du kannst mal die Ereignislogs kontrollieren, es mit einem anderen Benutzer auf diesem Rechner probieren (Profil defekt?), andere Dateien zuschicken (Datei defekt?), die bei dir funktionieren Datei ihr zuschicken (der Übertragungsweg nicht ok?) und bei ihr nochmal testen, die Datei aus der eMail heraus erstmal abspeichern und dann öffnen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
07.09.2011 um 11:57 Uhr
Hallo

versucht ihr die Exceldatei direkt aus Outlook heraus zu öffnen? Wenn ja, dann lösch mal die temorären Dateien von Outlook. Hatte auch mal so ein ähnliches Problem weil in dem Ordner wo Outlook die temorären Dateien speichert zu viele alte Dateien waren.

Edit: Den Pfad zu diesem Ordner findest du wie hier beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
07.09.2011 um 12:55 Uhr
Hi,

das kommt mir verdächtig bekannt vor, hatte ein Kollege vor kurzem.
An einem Rechner kam bei etwas älteren XLS-Dateien ständig die Meldung sie wären defekt, aber an mehreren anderen PCs ging es.

Geholfen hat es die geschützte Ansicht von Excel abzuschalten. Ist etwas versteckt unter Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Geschützte Ansicht. Da die 3 Haken entfernen und mit OK bestätigen.

~Chibi~
Bitte warten ..
07.09.2011 um 14:14 Uhr
Hallo,

danke an euch alle für die schnelle Antwort.
Ich werde gleich Lösung zwei und drei versuchen.

;Conner1980
Das Problem ist egal mit welchem User, die Dateien kommen von Kunden, Übertragungsweg müsste funktionieren. Die Kollegin hat mir vorhin die "defekte" Datei per mail rübergeschickt.
Ich konnte diese problemlos öffnen, habe diese dann mal in einem XLSX Format gespeicher und ihr wieder zurückgeschickt. Wieder nicht lesbar.
Trotzdem Danke.

;Tommy70 und Chibisuke
ich melde mich nachher wieder

Grüße
Willi
Bitte warten ..
07.09.2011 um 14:22 Uhr
Hallo nochmal,

also Tommy70, hatte vergessen, auf dem Rechner läuft Tuneup im Hintergrund und bereinigt automatisch genau diese Verzeichnise täglich.
Chibisuke, danke, das war es. Drei Häckchen raus und schon läuft das ganze wieder.

Danke nochmals an alle
Gruß
Willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Excel Dateien auf Terminalserver lassen sich (fast) nicht öffnen

gelöst Frage von BeowulverineWindows Netzwerk4 Kommentare

So, jetzt aber: (Wollte das ganze eigentlich erst als Entwurf speichern und später ausfüllen, aber irgendwie :) ) Terminalserver ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

Microsoft Office

Excel 2010 in mehreren Instanzen öffnen

gelöst Frage von fiffi1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo mitenander Ich habe ein kleines Problem und zwar öffnet mein Excel 2010 immer in der Selben Instanz, wenn ...

Microsoft Office

Excel 2010 schreibgeschützte Datei

Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 29 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...