Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fremde IP-Adressen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 11:54 Uhr, 2990 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein kl. Netz mit einem SBS 2011, einer CISCO-Firewall und ein paar Klienten. Jetzt habe ich mir mal im Ressourcenmonitor den Reiter "Netzwerk" angeschaut.
Da sind einige IP-Adressen, die nicht zum Netz passen. Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?

Gruß
Michael
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.03.2013 um 12:25 Uhr
Moin,

Mit whois, dig, host, nslookup, etc.

Aber wenn Du die Güte hättest, Details mitzuteilen, könnten wir Dir vielleicht auch sagen, ob Du Dir sorgen machen mußt oder nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.03.2013 um 12:44 Uhr
Moin,

verrat uns doch mal 1 oder 2 der "fremden" Adresen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.03.2013 um 12:48 Uhr
Hi

Jo das kann man schnell mal klären wem die gehören wenn es sich um Externe IP Adressen handelt.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.03.2013 um 12:49 Uhr
Zitat von MiSt:
Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 12:53 Uhr
hier ein paar.

87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?

67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net

2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 12:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...

LG, Thomas

sorry, habe ich da ein wenig "blöd" ausgedrückt... Meinte natürlich die IP, die ich von meinem Internet-"Bereitsteller" bekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.03.2013 um 12:57 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...


Ich denke er meint seine Externe IP adresse im Internet also seine WAN IP

Zitat von MiSt:
hier ein paar.

87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?

67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net

2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de

Kommt drauf an ob der zugriff von Intern nach Extern erfolgt ist oder von extern nach intern.

Ein paar mehr Infos wären toll was steht den da genau ?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 13:14 Uhr
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen

wie kann ich das genauer listen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.03.2013, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von MiSt:
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen

wie kann ich das genauer listen?

netstat -anptu 
Ich vermute, da sind einfach nur die aktiven Verbindungen aufgelistet, die gerade aktiv sind. Nichts zum fürchten.

Und ja, wenn Deine Nutzer/systeme Verbindung zum Internet aufnehmen, werden da immer "fremde" IP-Adressen auftauchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 13:43 Uhr
wäre aber gut zu wissen, wodurch diese "ausgelöst werden".
Ein Fall habe ich hier. Ich habe ein Smartphone im Firmennetz, welches per W-LAN eine IP bekommen hat. Kann ich jetzt irgendwie ermitteln, ob irgendein App hier im Netz eventuell "Unfug" macht?
Bitte warten ..
Mitglied: peter-
21.03.2013 um 13:43 Uhr
Hallo Michael,

Zitat von MiSt:
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?

die IANA ist die "IP-Nummern-Königin". Hier findest du alles verlinkt, um rauszufinden, wem gerade welche Adresse gehört - und ggf. auch die eine oder andere neue Information zu der Thematik IP-Adressen:

http://www.iana.org/

Viel Spass beim rausfinden

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.03.2013 um 14:19 Uhr
Hallo,

du brauchst nur einen Browser öffnen, eine Seite mit ein paar Grafiken und Werbung von Amazon.
Schon hast du die IP von Amazon, und Akamai ist der Hoster für den ganzen anderen Content

67.72.21.11 ist eine IP Adresse von Level3.
Da wirst du kaum was mehr feststelle können.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

E-Mail
Mail Spam fremde IP
gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Monitoring
Alle IP Adressen
gelöst Frage von epspeterMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einfaches Programm welches mir alle IP Adressen im Netz anzeigt & druckt. Ich bedanke mich. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...