Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fremde Postfächer im Outlook als Admin

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 09:26 Uhr, 2238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleineres Problem mit Outlook 2010 bzw Exchange 2012.
Als Administrator bekomme ich (in meinen Augen Wahllos) Postfächer von anderen Mitarbeitern gemaped.
Diese sind nicht unter Kontoeinstellungen>Exchange>Weitere Einstellungen> Erweitert gelistet.
Sie erscheinen einfach im Outlook, ohne etwas konfiguriert zu haben. Aktuell sind es 5 Postfächer und 3 Ressourcen-Postfächer.
Die Benutzer die ich sehen kann, sind keine "Besonderen" Auch Rechte-Technisch nicht anders angelegt als die Anderen.
Auch ist es nicht Betriebssystem abhängig. Bei einer Neuinstallation von Office, dauert es eine Weile, bis neue Postfächer auftauchen.


Gott sei Dank passiert das nur bei Usern mit Adminrechten.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Mitglied: GuentherH
12.02.2013 um 09:30 Uhr
Hallo.

Gott sei Dank passiert das nur bei Usern mit Adminrechten.

Dann nimm bei den gemappten Postfächern den Vollzugriff für die betreffenden User heraus, dann sollten die gemappten Postfächer wieder verschwinden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
12.02.2013 um 09:33 Uhr
Danke! Aber das ist ja mehr ein Workaround als eine Lösung. Wenn ich den Usern den Vollzugrif nehme, tauchen neue 5 Postfächer auf...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo.

Danke! Aber das ist ja mehr ein Workaround als eine Lösung

Nein, das ist kein Workaround. Das ist die Automappingfunktion von Exchange 2010 seit SP1. Wenn ein Benutzer Vollzugriff auf ein Postfach bekommt, dann wird es automatisch in Outlook 2010 gemappt.

Wenn dies also bei dir der Fall ist, dann haben User Vollzugriff auf fremde Postfächer, die sie nicht habe sollen.

Ansonsten mind. Exchange 2010 SP2 installieren und über die Powershelle für die jeweiligen Postfächer deaktiviern - http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529943(v=exchg.141).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
12.02.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hallo,

sprich die Gruppe Domänen-Admins aus der ACL raus und nur DEN Administrator drin lassen, sollte gehen oder?
Aber besser ist natürlich SP2 und dann deaktivieren, hier auch ein Link mit Bild.

http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/

@GuentherH : Vielen Dank für die Information

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Auf fremdes Postfach zugreifen
Frage von SYS64738Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen,l wie kann ich auf einem Exchange 2013 Server, es so konfigurieren, dass der Inhalt von Outlook von ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung bei fremden Postfach
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

Exchange Server

Ein Postfach einer fremden Exchange-Domäne zusätzlich in Outlook 2010 einbinden?

Frage von AdminKnechtExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, es ist passiert: Mein Arbeitgeber wurde vor wenigen Tagen von einem größeren Mitbewerber "geschluckt", wir stehen ...

Outlook & Mail

Outlook Postfach ist nicht in den Kontoeinstellungen

Frage von AlTheKingBundyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe Outlook 2010 auf Win 7. Dort sind mehrere Postfächer/Konten installiert (1 Exchange und der Rest Pop3). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...