Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fremder MX Mailserver

Mitglied: tutpubs2

tutpubs2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 13:20 Uhr, 4416 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Linux root server auf dem mehrere domains laufen.

Nun möchte ich auf diesen Domains eMail Adressen anlegen, jedoch ohne
meinen eigenen Server dafür zu benutzen.

Gibt es (ggf. auch kostenpflichtige) Dienste, welche ich für sowas verwenden kann?
Also ideal wäre es in dem DNS eintrag einen fremden MX server einzusetzen.

Hintergrund ist das ich mir die konfiguration + pflege des mailserver sparen möchte.

Danke!!
Mitglied: Supaman
01.05.2010 um 22:54 Uhr
im domänen record wird für die verschiedenen portokolle (web, ftp, email) festgelegt, an welche server die weitergeleitet werden. bei kleinen dömänen läuft das alels auf einem server, aber das kann man natrlich auch aufteilen. konfigurieren musst du das trotzdem, sonst werden keine mails angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.05.2010 um 22:58 Uhr
Du hast ja schon einen Provider, der Dir die Domain registriert und den Server hostet. Evtl. bietet der auch etwas passendes für Deine Mails an.

Sonst bietet fast jeder Domain-Anbieter auch die Möglichkeit, eine Domain (Deine!) zu hosten und den DNS-Server fremd zu betreiben. Dann richtet der praktisch alles ein, aber registriert die Domain nicht in weltweiten DNS. Du mußt dann in deiner DNS-Konfiguration den MX-Record auf den Anbieter einstellen und dort auch die Post einrichten und abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: Techos
04.05.2010 um 09:59 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du einen komplett fremden Mail Exchanger nutzen.
Dort musst du auch einen Account drauf haben damit du auf deine eMails zugreifen kannst. Am besten wäre wirklich deinen Provider zu fragen ob so ein Dienst angeboten wird. Auf kostenlose Fremdleistungen würde ich nicht zurückgreifen. Da leidet vermutlich nicht nur die Sicherheit, auf eine Fremdzugriff auf die Daten wäre ohne Probleme möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Fremder auf meinem PC?
gelöst Frage von zzbaronViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da seit zwei Tagen etwas merkwürdiges auf meinem PC: Ich benutze Windows 10 mit ...

Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

LAN, WAN, Wireless
Fremdes WLAN gefunden
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

E-Mail
E-Mailserver
gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...