Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frequenz vom Bildschirm lässt sich für Knoppix nicht einstellen

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3984 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich benutze Knoppix 5.2, Ziel ist eine Auflösung von 1280x1024@60 Hz . Egal was für cheatcodes ich eingebe, er nimmt immer eine Refreshrate von 75 Hz. Ich möchte nicht jedesmal die xortg.conf kopieren. Gibt es einen Konsolenbefehl, der mir diese Auflösung & Refreshrate hinzaubert? Sowie bei Linux sax2 -V ... ? Wäre echt genial.
Mitglied: gijoe
25.05.2007 um 16:08 Uhr
habs jetzt direct ins /etc/X11/xorg.conf geschrieben. Hat prima geklappt...bei jedem booten sorgt ein script nun dafür. /knoppix.sh)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen

gelöst Frage von achkleinGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC neu aufgesetzt (neue Festplatte, Windows neu installiert). An dem angeschlossenen Samsung Full-HD-Monitor lässt sich ...

Multimedia & Zubehör

BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem

gelöst Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei Schulungsräume die bei Bedarf mit einer Trennwand separiert werden können. In beiden Räumen hängt ...

Grafikkarten & Monitore

Full-HD-Auflösung lässt sich beim Monitor nicht einstellen

gelöst Frage von achkleinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt an seinem PC einen Asus VE228 Full-HD-Monitor. Unter Windows 10 kann ich aber diese Auflösung ...

LAN, WAN, Wireless

Wie Mikrotik Capsman richtig konfigurieren ? (Frequenzen)

gelöst Frage von BoomBoomBenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe mich am Capsman von Mikrotik versucht. Nachdem ich festgestellt das Version 1 zu V2 nicht kompatibel ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 25 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...