Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man ein Frimeninternes Wiki so einrichten das sich darüber Programme starten lassen? (nur Windows)

Mitglied: chip62-m

chip62-m (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 13:09 Uhr, 2399 Aufrufe, 2 Kommentare

Programme aus einem internen Wiki starten,.

Wir verwenden ein Firmeninternes Wiki
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki
und dort sind schon verschiedene Dokumententypen eingebunden. Bilder is klar. PDF, Links, Mails. Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit unter Windows zu Programme zu starten.
Hat hier einer eine Idee wie man sowas anstellen kann?
Mitglied: Komabaer
04.11.2011 um 13:12 Uhr
Hi,

wir setzen bei uns ebenfalls das Mediawiki ein.
Allerdings verstehe ich deine Anfrage noch nicht so genau, willst du auf dem Server auf dem das Wiki läuft .exe Dateien liegen die der Benutzer dann aufruft?
Oder soll eine lokale Anwendung auf dem Client gestartet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
04.11.2011 um 15:16 Uhr
Ob die Anwendung übers Netz gestartet wird oder lokal spielt eigentlich keine Rolle Sicherer wäre natürlich der start über einen UNC Pfad. Aber Fire Fox verweigert die Ausführung vollständig und bietet beim Click auf einen Link nur einen Download an und mit windows Explorer wird hier nicht gearbeitet. Gibt es irgendeine Möglichkeit über ein Script o.ä. einen Link auf eine Exe Datei direkt ausführen zu lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie kann man ein Programm automatisch nach Beendigung von Outlook starten lassen?

gelöst Frage von PluwimWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, weil ich meine pst-Datei regelmäßig kopieren will, suche ich nach einer Lösung, um nach dem Beenden von ...

Hardware

PC einrichten lassen

Frage von GaensebluemchenHardware28 Kommentare

Hallo, ich habe mich vor 2 Monaten selbstständig gemacht. Dazu habe ich bisher meinen persönlichen Computer genutzt. Allerdings ist ...

Windows 7

Dienste lassen sich nicht starten

Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Windows 7

Kryptografiedienste lassen sich nicht starten

Frage von Dr.CornwallisWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinde! Eine HP Workstation(Windows 7 x64 professional) spielt verrückt. Angefangen hat es damit dass der User keinen Ton ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor Administrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...