Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz Box 3170 hinter Internet Router im Hotel

Mitglied: BoarderDE

BoarderDE (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 12827 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin in einem Hotel und habe dort Internetzugang über LAN (DHCP erteilt IP-Adresse, Netzkonfiguration auf automatisch beziehen). Nun wollte ich dieses LAN-Kabel in meine Fritz-Box stecken und damit das Internet dann über Wireless verteilen. Das soll laut AVM nicht möglich sein. Hat da vielleicht jemant eine Lösung parat oder so etwas schon mal gemacht?

Danke für eventuelle Antworten im voraus.
Mitglied: Arch-Stanton
28.11.2007 um 17:56 Uhr
Ohne Dir nahe treten zu wollen, ist es denn vom Hotel genehmigt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
28.11.2007 um 19:24 Uhr
Hmmm....wieso sollte das nicht gehen ? Ist ja im Prinzip auch nix andres als wenn du zum Beispiel eine Fritzbox und dahinter nen Dlink N-Wireless Router miteinander koppelst. Eigentlich müßtest du nur der Fritzbox eine feste eigene IP aus dem Adressbereich den das Hotel für DHCP verwendet zuweisen, PlugnPlay&FritzboxDHCP,WAN usw. abschalten und ein Wlan auf der Box nach deinen Vorstellungen konfigurieren.
Die Fritzbox mußt du nun nur per Lan Kabel an die Dose des Hotels hängen. Die LAN Ports der FitzBox sind selber nicht dhcp/fähig transparent, deshalb ist die statische IP nötig.

Wenn sich jetzt ein Client per DHCP bei der Fitzbox meldet, sollte der Request an den DHCP des Hotel geforwarded werden und der Client IP,Gataway, usw. von dort bekommen.


Der Haken ist, ob das Hotel einen Bereich für statische IPs bei dem DHCP Server vorgesehen hat oder wach wird, wenn du dich an der Rezeption danach erkundigst oder ob die es eh merken wenn ein Port/Zimmer plötzlich mehrere IPs bekommt verwendet.


Hoffe, mein Geschreibsel ist nicht zu wirr.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 13:02 Uhr
Das ist sehr einfach... Wie das genau geht kannst du in diesem Turorial unter der Alternative 3 nachlesen:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: BoarderDE
30.11.2007 um 19:44 Uhr
Hallo Aqui,
super Seite, ist top verständlich. Werde mich mal dran hängen. Bin jetzt erstmal mit einem Netgear-Router dran gegangen und habe mir so helfen können. Aber mit den Fritz-Boxen bekomme ich das mit deinem Tipp sicher auch hin.

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BoarderDE
30.11.2007 um 19:45 Uhr
Hallo Oli,

werde mir deinen Tipp mal zu gemüte führen. Habe mir zunächst mal mit einem Netgear Router aus der Patsche geholfen. Und es klappt erstmal, ist ja die Hauptsache.

Vielen Dank für deine Info

Gruß

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey ich habe das ganze jetzt so aufgesetzt (scheinbar musste ich für die Layer3 IP Vergabe das VLAN für ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router

Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

LAN, WAN, Wireless

Vernetzung zweier Fritz-Boxen ohne das Internet zu sharen

Frage von meex87LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage : Ich möchte zwei Haushalte mit Wlan verbinden ohne das das ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...