Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 5010 - Kein Reset???

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 24.09.2007, 22080 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Fritz Box 5010 erworben und nun einige Einstellungen vorgenommen. Unter anderem habe ich den DNS und den gateway geändert, so dass sie in mein Netzwerk integriert wird. Nun kann ich aber nicht mehr über das Webinterface drauf zugreifen. Habe schon verschiedene IP Bereiche probiert.
Nun wollte ich das Gerät reseten, aber es ist kein Knopf dran der dieses ermöglicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Box über ein Telefontastenkürzel zu reseten?

Danke
Mitglied: Fasse
13.10.2005 um 21:01 Uhr
Hallo Speedysurf,

weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn ich eine IP Adresse eines Routers nicht kenne
dann benutze ich den ARP Befehl auf meinem Rechner.
Dazu brauchst du nur die MAC Adresse des Gerätes zu kennen.
Hast du auch den DHCP Server der Box deaktiviert ?
Wenn nicht müsstest du auch eine IP aus dem "unbekannten" Netz zugewiesen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
13.10.2005 um 21:03 Uhr
Die IP weiß ich ja. Ich hatte nur noch die Einstellungen für DNS und Gateway eingestellt und das sind auch die die ich an meinem PC habe. Dazwischen hängt quasi noch ein Router. Mir sind die Daten auch völlig egal, da ich ne Sicherung gemacht habe. Also die Box kann ruhig nackt gemacht werden.

Danke erstmal für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.10.2005 um 21:12 Uhr
Häh ?!

Dann trag doch auf der NIC einfach wieder (IP) den DNS und GW der FritzBox ein, dann sollte es auch wieder klappen.

Prüfe den IE nochmal, ob er auch per LAN arbeitet ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
13.10.2005 um 21:14 Uhr
Also von vorn,

du kennst also die ip der Box !
kommst aber nicht per Web drauf !
Ist das auch so wenn du direkt an die Box gehst?
Versuch mal ping! auf die Box!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
13.10.2005 um 21:27 Uhr
Also ich habe ping probiert auch wenn ich direkt dran hänge. Habe auch sonst schon alle möglichkeiten ausgereizt. Ich denke, dass mir nur noch über das Telefon die Möglichkeit zur Konfiguration bleibt.
Hat da keiner eine Idee? Trotzdem natürlich nochmals danke für eure tips
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
13.10.2005 um 21:28 Uhr
und funktioniert denn der ping
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
13.10.2005 um 21:31 Uhr
nein der funktioniert nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
13.10.2005 um 21:56 Uhr
Problem gelöst...

die Box scheint noch eine unveränderbare IP zu haben (192.168.178.254). Ich habe es immer mit der normalerweise eingestellten 192.168.178.1 probiert.
Nachdem ich dann meiner netzwerkkarte ebenfalls die Adressen zu der o.g. eingegeben habe war der zugriff wieder möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
13.10.2005 um 21:57 Uhr
Also ich hab mir gerade mal die config von meiner Box angeschaut und festgestellt dass man da eigentlich nichts falsch machen kann.
Mein Tip ist eine falsche ip Adresse der Box.
Über ein Tel. kenne ich allerdings keine Möglichkeit das Ding zu reseten !
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
14.10.2005 um 01:04 Uhr
kleine Bemerkung am Rande... die FritzBoxen lassen sich alle mit fritz.box über den Browser erreichen - falls IP mal wieder nicht bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
24.09.2007 um 17:35 Uhr
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Fritz Box Produkten, darum bitte ich schon im Vorhinein um Entschuldigung falls meine Anfrage hier evtl. nicht zu 100% hineinpasst.

Ich habe seit heute eine Fritz Box Fon 5010SL, habe diese eingerichtet und natürlich auch gleich ein Passwort gesetzt, damit nicht jeder über das Internet Einstellungen ändern, mich aussperren etc kann.
Allerdings ergibt sich hier für mich folgendes Problem: Wenn man z.B. das Passwort vergisst, oder aus sonstigen Gründen eine Verbindung zum Webinterface der Fritzbox nicht mehr möglich ist, gibt es keine für mich ersichtliche Möglichkeit die Einstellungen rückzusetzen.
Das ist ziemlich unpraktisch und auch bedenklich finde ich, deshalb lautet meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eines Hardware-Reset oder sonstige Möglichkeiten die Standardeinstellungen wiederherzustellen, falls man z.B. das Passwort vergessen hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem
Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich zerbreche mir schon seit ein paar Stunden den Kopf und möchte deshalb hier Klarheit schaffen. ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...