beneball
Goto Top

Fritz Box 7050 Eumex 400

Telefonate werden oft nach ca. 30 min angebrochen!

Hallo,

ich besitze eine Fritz!Box Fon Wlan 7050, mit der ich GMX VoIP nutze. Da ich ISDN habe habe ich an die FB eine TK Anlage, Eumex 400 von der T-Com, angeschlossen. Wenn ich länger telefoniere (was ich öfter mal tue) dann bricht recht oft die Telefonverbindung nach 29minuten und etwas mehr wie 30 Sekunden ab. Auf die FB habe ich keine Garantie mehr, auf die Eumex jedoch schon. Jetzt habe ich mir überlegt die Eumex mal zur T-Com zu bringen. Nun habe ich aber folgende Probleme:
1. Ich telefoniere im normalfall über die VoIP Nr. also wird sich T-Com nicht sehr freuen.
2. Was ist wenn die Eumex in Ordnung wäre?
3. Bekommen ich während der Zeit in der die Eumex weg ist eine Ersatzanlage oder bin ich dann von der Außenwelt (zumindest telefonisch) abgeschnitten?

Kennt jemand so ein Problem oder ist es niemandem bekannt?
Was soll ich nun tun?

MfG
beneball

Content-Key: 88816

Url: https://administrator.de/contentid/88816

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 May 31, 2008 at 09:01:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso überhaupt diese Konstellation? Warum schliesst du nicht die FB direkt an den Uk0 an? Die FB ist doch für ISDN geeignet.

mfg Crusher
Member: beneball
beneball May 31, 2008 at 09:15:52 (UTC)
Goto Top
die fritzbox ist direkt an den ntba angeschlossen, am S0 anschluss der fritzbox ist die eumex. mit dieser habe ich viel mehr einstellmöglichkeiten, z.b. kann ich mit ihr jede msn nur an bestimmten telefonen "klingeln lassen", was meines wissen bei der fritzbox alleine nicht möglich ist.
mfg
beneball
Member: aqui
aqui May 31, 2008 at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
Schliess die Eumex testweise direkt an den NTBA an, dort hast du eine dedizierte Schnittstelle der T-Com.
Dort duerften keine Gespraechsabbrueche auftreten !
Wenn dem so ist ists die FB. Treten sie dennoch auf ists die Eumex !

Das du beide Geraete auf die derzeit aktuelle Firmware upgedatet hast setzen hier dann mal voraus. Ansonsten solltest du das dringest machen und die tests wiederholen !!
Member: aqui
aqui May 31, 2008 at 11:08:34 (UTC)
Goto Top
Schliess die Eumex testweise direkt an den NTBA an, dort hast du eine dedizierte Schnittstelle der T-Com.
Dort duerften keine Gespraechsabbrueche auftreten !
Wenn dem so ist ists die FB. Treten sie dennoch auf ists die Eumex !

Das du beide Geraete auf die derzeit aktuelle Firmware upgedatet hast setzen hier dann mal voraus. Ansonsten solltest du das dringest machen und die tests wiederholen !!
Member: Crusher79
Crusher79 May 31, 2008 at 16:35:15 (UTC)
Goto Top
Falsch - hab die gleiche hier.

Nutz sie aber nur als "Repeater". Ist also nicht ans T-Com Netz angschlossen. War auch verwundert dass das klappt.

Aber zu dir: Telefonie --> Telefoniegeräte

Dort kannst du den Telefonen eine MSN zuweisen und nur diese klingeln dann! Ka ob das in der Standardansicht auch geht. Bin im moment in "Expertenansicht".

System --> Ansicht: Expertenansicht aktivieren

Ich jedenfalls seh die Optionen. Welche Features brauchst du denn noch? Nur um nochmal abzuklopfen, ob du überhaupt beide Anlagen haben musst!