Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7050 & Eumex 400

Mitglied: beneball

beneball (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 18:35 Uhr, 6127 Aufrufe, 5 Kommentare

Telefonate werden oft nach ca. 30 min angebrochen!

Hallo,

ich besitze eine Fritz!Box Fon Wlan 7050, mit der ich GMX VoIP nutze. Da ich ISDN habe habe ich an die FB eine TK Anlage, Eumex 400 von der T-Com, angeschlossen. Wenn ich länger telefoniere (was ich öfter mal tue) dann bricht recht oft die Telefonverbindung nach 29minuten und etwas mehr wie 30 Sekunden ab. Auf die FB habe ich keine Garantie mehr, auf die Eumex jedoch schon. Jetzt habe ich mir überlegt die Eumex mal zur T-Com zu bringen. Nun habe ich aber folgende Probleme:
1. Ich telefoniere im normalfall über die VoIP Nr. also wird sich T-Com nicht sehr freuen.
2. Was ist wenn die Eumex in Ordnung wäre?
3. Bekommen ich während der Zeit in der die Eumex weg ist eine Ersatzanlage oder bin ich dann von der Außenwelt (zumindest telefonisch) abgeschnitten?

Kennt jemand so ein Problem oder ist es niemandem bekannt?
Was soll ich nun tun?

MfG
beneball
Mitglied: Crusher79
31.05.2008 um 11:01 Uhr
Hi,

wieso überhaupt diese Konstellation? Warum schliesst du nicht die FB direkt an den Uk0 an? Die FB ist doch für ISDN geeignet.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: beneball
31.05.2008 um 11:15 Uhr
die fritzbox ist direkt an den ntba angeschlossen, am S0 anschluss der fritzbox ist die eumex. mit dieser habe ich viel mehr einstellmöglichkeiten, z.b. kann ich mit ihr jede msn nur an bestimmten telefonen "klingeln lassen", was meines wissen bei der fritzbox alleine nicht möglich ist.
mfg
beneball
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2008 um 13:06 Uhr
Schliess die Eumex testweise direkt an den NTBA an, dort hast du eine dedizierte Schnittstelle der T-Com.
Dort duerften keine Gespraechsabbrueche auftreten !
Wenn dem so ist ists die FB. Treten sie dennoch auf ists die Eumex !

Das du beide Geraete auf die derzeit aktuelle Firmware upgedatet hast setzen hier dann mal voraus. Ansonsten solltest du das dringest machen und die tests wiederholen !!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2008 um 13:08 Uhr
Schliess die Eumex testweise direkt an den NTBA an, dort hast du eine dedizierte Schnittstelle der T-Com.
Dort duerften keine Gespraechsabbrueche auftreten !
Wenn dem so ist ists die FB. Treten sie dennoch auf ists die Eumex !

Das du beide Geraete auf die derzeit aktuelle Firmware upgedatet hast setzen hier dann mal voraus. Ansonsten solltest du das dringest machen und die tests wiederholen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
31.05.2008 um 18:35 Uhr
Falsch - hab die gleiche hier.

Nutz sie aber nur als "Repeater". Ist also nicht ans T-Com Netz angschlossen. War auch verwundert dass das klappt.

Aber zu dir: Telefonie --> Telefoniegeräte

Dort kannst du den Telefonen eine MSN zuweisen und nur diese klingeln dann! Ka ob das in der Standardansicht auch geht. Bin im moment in "Expertenansicht".

System --> Ansicht: Expertenansicht aktivieren

Ich jedenfalls seh die Optionen. Welche Features brauchst du denn noch? Nur um nochmal abzuklopfen, ob du überhaupt beide Anlagen haben musst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem
Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich zerbreche mir schon seit ein paar Stunden den Kopf und möchte deshalb hier Klarheit schaffen. ...

MikroTik RouterOS
RouterBOARD und die FRITZ!Box als Modem?
Frage von aklaa0MikroTik RouterOS11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt, und zwar plane ich schon etwas länger mir ein RouterBoard von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...