anda1969
Goto Top

Fritz Box 7050 und Repeater einrichten klappt nicht

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Conceptronic Access Point 54Mbit gekauft und bekomme keine Verbindung zustande. Ich habe auch schon an support von Conceptronic geschrieben, bekomme aber nur Antworten auf Englisch.


Als Router benutze ich die FRITZ Box WLAN 7050 und Empfang brauchen drei PCs.

Der erste PC ist mein Laptop mit dem Fritz USB WLan, der wechselnde Standorte hat. Über die Fritz Box hat er Empfang, über den C. nicht. Er zeigt auch keinen Empfang an, das WLan Lämpchen am C. blinkt aber fleißig.

Der zweite PC steht einen Stock höher und kann auch über die FB empfangen, aber sobald der C. am Stromnetz eingeschaltet ist, hat der PC keine Verbindung mehr. Ziehe ich den Stecker von C, klappt die Verbindung wieder.

Der dritte PC steht etwas weiter weg, findet den C. problemlos, zeigt eine tadellose Verbindung an, gleichzeitig aber ist das Statuszeichen von WLan mit einem dicken Kreuzchen durchgestrichen und in der Netzwerkanzeige ist eine Verbindung angezeigt?!?

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

FB als Router
WDS Unterstützung an
IP 192.168.178.1
Verschlüsselung momentan wegen Verzweiflung deaktiviert
Mac Adresse des C. unter Repeater eingegeben

Fritz USB Stick IP 192.168.178.20

C. als Universal Repeater
WDS aus
IP neu vergeben: 192.168.178.2
open key

- Ich habe die Firewall auch schon an- und abgeschaltet
- die Mac Adressen eingegeben und wieder rausgenommen
- WEP Verschlüsselung rein- und wieder raus
- und tausend Foren im Netz durchwühlt

Können sie mir helfen? (Bitte mit Anleitung, bin leider etwas hilflos)

Liebe Grüße

Content-Key: 33948

Url: https://administrator.de/contentid/33948

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.06.2006 um 21:44:50 Uhr
Goto Top
WLAN Repeater kannste knicken, da nicht genormt!! An einer Norm wird gerade noch gebaut.
Derzeit gehen nur Repeater, wenn alles von einer Firma stammt. Und auch da muste die Listen der Hersteller beachten, mit welchen Produkten es zusammen läuft.
Mitglied: anda1969
anda1969 16.06.2006 um 09:23:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber ich habe es geschafft.
Der Verkäufer rief mich an und hat gefragt ob ich es geschafft hätte und hat mir dann weitergeholfen. Der Trick war ganz einfach. Der Conceptronic versteht keine SSID mir Leerzeichen (FRITZ!Box Fon WLAN 7050), also hab ich die FB umbenannt und sie heißt jetzt ganz einfach FritzBox. Das war es schon...

Nochmal vielen Dank
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 16.06.2006 um 09:36:47 Uhr
Goto Top
Da haste glück gehabtface-smile Denn meistens geht es schiefface-smile
Da hilft nur auf die Norm 802.11XXX zu warten.
Der genaue Buchstabe fällt mir gerade nicht ein. Aber da kannste mal im CT archiev schauen, wenn du magst.
Mitglied: erdklaus
erdklaus 15.10.2006 um 17:50:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es nun aber gelöst.


CONCEPTRONIC C54APM ALS REPEATER FÜR DIE FRITZBOX 7050 NUTZEN (bei mir mit FRITZ-STICK am Notebook)

Wer will, kann meine Lösung gerne als PDF-Datei haben:

Sie liegt auf dem FTP-Server von: ftp://kallesoft.redirectme.net

login: gast
pw : gast

Gruss Erdklaus
Mitglied: DPatrick
DPatrick 05.12.2006 um 11:37:26 Uhr
Goto Top
hallo,
leider klapp es bei mir nicht mit dem repeater.
und auf den ftp ftp://kallesoft.redirectme.net komme ich auch nicht.
kann bitte jemand einen anleitung posten oder nochmal zum download bereitstellen?

danke
Mitglied: erdklaus
erdklaus 09.12.2006 um 19:43:58 Uhr
Goto Top
Leider ist mein FTP-Server abgeka..t. Schreibe mir mal ne mail an erdklaus@gmx.de . Dann schicke ich Dir die Anleitung asl PDF.
Gruss Erdklaus