Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7050 und Repeater einrichten klappt nicht

Mitglied: anda1969

anda1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 09.12.2006, 14775 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Conceptronic Access Point 54Mbit gekauft und bekomme keine Verbindung zustande. Ich habe auch schon an support von Conceptronic geschrieben, bekomme aber nur Antworten auf Englisch.


Als Router benutze ich die FRITZ Box WLAN 7050 und Empfang brauchen drei PCs.

Der erste PC ist mein Laptop mit dem Fritz USB WLan, der wechselnde Standorte hat. Über die Fritz Box hat er Empfang, über den C. nicht. Er zeigt auch keinen Empfang an, das WLan Lämpchen am C. blinkt aber fleißig.

Der zweite PC steht einen Stock höher und kann auch über die FB empfangen, aber sobald der C. am Stromnetz eingeschaltet ist, hat der PC keine Verbindung mehr. Ziehe ich den Stecker von C, klappt die Verbindung wieder.

Der dritte PC steht etwas weiter weg, findet den C. problemlos, zeigt eine tadellose Verbindung an, gleichzeitig aber ist das Statuszeichen von WLan mit einem dicken Kreuzchen durchgestrichen und in der Netzwerkanzeige ist eine Verbindung angezeigt?!?

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

FB als Router
WDS Unterstützung an
IP 192.168.178.1
Verschlüsselung momentan wegen Verzweiflung deaktiviert
Mac Adresse des C. unter Repeater eingegeben

Fritz USB Stick IP 192.168.178.20

C. als Universal Repeater
WDS aus
IP neu vergeben: 192.168.178.2
open key

- Ich habe die Firewall auch schon an- und abgeschaltet
- die Mac Adressen eingegeben und wieder rausgenommen
- WEP Verschlüsselung rein- und wieder raus
- und tausend Foren im Netz durchwühlt

Können sie mir helfen? (Bitte mit Anleitung, bin leider etwas hilflos)

Liebe Grüße
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 21:44 Uhr
WLAN Repeater kannste knicken, da nicht genormt!! An einer Norm wird gerade noch gebaut.
Derzeit gehen nur Repeater, wenn alles von einer Firma stammt. Und auch da muste die Listen der Hersteller beachten, mit welchen Produkten es zusammen läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: anda1969
16.06.2006 um 09:23 Uhr
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber ich habe es geschafft.
Der Verkäufer rief mich an und hat gefragt ob ich es geschafft hätte und hat mir dann weitergeholfen. Der Trick war ganz einfach. Der Conceptronic versteht keine SSID mir Leerzeichen (FRITZ!Box Fon WLAN 7050), also hab ich die FB umbenannt und sie heißt jetzt ganz einfach FritzBox. Das war es schon...

Nochmal vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.06.2006 um 09:36 Uhr
Da haste glück gehabt Denn meistens geht es schief
Da hilft nur auf die Norm 802.11XXX zu warten.
Der genaue Buchstabe fällt mir gerade nicht ein. Aber da kannste mal im CT archiev schauen, wenn du magst.
Bitte warten ..
Mitglied: erdklaus
15.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es nun aber gelöst.


CONCEPTRONIC C54APM ALS REPEATER FÜR DIE FRITZBOX 7050 NUTZEN (bei mir mit FRITZ-STICK am Notebook)

Wer will, kann meine Lösung gerne als PDF-Datei haben:

Sie liegt auf dem FTP-Server von: ftp://kallesoft.redirectme.net

login: gast
pw : gast

Gruss Erdklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DPatrick
05.12.2006 um 11:37 Uhr
hallo,
leider klapp es bei mir nicht mit dem repeater.
und auf den ftp ftp://kallesoft.redirectme.net komme ich auch nicht.
kann bitte jemand einen anleitung posten oder nochmal zum download bereitstellen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: erdklaus
09.12.2006 um 19:43 Uhr
Leider ist mein FTP-Server abgeka..t. Schreibe mir mal ne mail an erdklaus@gmx.de . Dann schicke ich Dir die Anleitung asl PDF.
Gruss Erdklaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vpn zugang mit fritz box klappt nicht
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe eine 7390 und habe dort einen benutzer eingerichtet - und das häckchen bei vpn gemacht - ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichten

gelöst Frage von Rolando2410LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und ...

Router & Routing

Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten

Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

LAN, WAN, Wireless

Sophos UTM mit Fritz Repeater

gelöst Frage von MichiGrossmannLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Sophos UTM usw.und habe diese nun Zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...