Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz Box 7170 VPN Verbindung - keine Verbindung möglich

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 17918 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Hardware / Software ist vorhanden:

Server SBS 2003 R2 - Switch - FritzBox 7170 (Firmware Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image)

Auf der Box ist DynDNS eingerichtet die fritzbox.cfg ist erfolgreich installiert.

Ping auf den DynDNS Account funktioniert

Software Fritz Fernzugang ist auf dem Rechner der eine Verbindung herstellen soll installiert (Rechner steht außerhalb vom Netzwerk - Betriebssystem Windows
XP Home) eine Fritzbox 7050 ist für den Internetzugang verantwortlich

IP Bereich vom Firmennetzwerk 192.168.1.150 Subnetz 255.255.255.0

IP Beriech vom anderen Rechner 192.168.178.1 Subnetz 255.255.255.0

Zugewiesener Virtual IP von der vpnuser.cfg ist 192.168.178.201

Folgendes Problem

wenn ich die Software Fritz Fernzugang starte und eine Verbindung herstellen möchte (vpnuser.cfg ist eingelesen) kommt folgende Fehlermeldung

Die IP Adresse der Gegenstelle konnte nicht bestimmt werden

Wenn ich mir den Datenverkehr anschaue geht nix raus und nix rein. Wenn das programm Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch nicht nicht mehr ins Internet.

Habe keine Ahnung woran es liegen kann.
Mitglied: Flashy
28.08.2007 um 15:54 Uhr
Vielleicht daran ...

Firmware Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image

Hab auch schon mal mit den Laborversionen rumgespielt und dabei auch schon mal die komplette Box zerschossen... Ich persönlich warten da nun nur noch auf die final ;)


Ich kenn die VPN-Geschichte noch nicht, aber wenn "anderen Rechner" sich ins "Firmennetzwerk" einwählen soll, muss der vpnuser doch auch eine IP aus dem Firmennetz bekommen - also die 192.168.1.x !

Oder soll das umgegekehrt passieren? Konnte ich da nicht rauslesen, dann vergiss den Kommentar einfach ;)

Wenn das programm
Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch
nicht nicht mehr ins Internet.

Ne, logisch. Wenn die Software gestartet ist, soll VPN gemacht werden. dann soll der netzwerktraffic durch den Tunnel gejagt werden. Wenn Tunnel nicht auf ist, läuft der traffic gegen die wand ...
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
30.08.2007 um 15:28 Uhr
Also eine Verbindung habe ich jetzt hergestellt.

Da wir eine feste IP in der Firma haben habe ich die Adresse einfach gegen die IP getauscht und nun funktioniert es.

Das wars dann auch schon. Ich kann keine Daten austauschen bzw. auf den Server gelangen.

Ich denke mal es liegt an meinen Netzwerkeinstellungen da ich zu hause ein anderes Gateway habe wie in der Firma. Andererseits macht es mich stutzig das bei der Installation des VPN Adapters keine neue Netzwerkverbindung erstellt worden ist (kenne ich so von OpenVPN).

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
31.08.2007 um 18:36 Uhr
Wie witzig das wir beide das am selben Tag ausprobieren ... *fg*

Ich habe genau das selbe Problem!!!

Sehr merkwürdig ... allerdings habe ich den Test im gleichen Netzwerk gemacht ... müsste meiner Meinung nach aber auch funktionieren!

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
05.09.2007 um 16:12 Uhr
Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben. Habe zwar eine Verbindung herstellen können aber Remotedesktop z.B. nicht verbinden können. Ich denke mal das das ganze noch zu buggy ist und werde auf einen andere Lösung umsteigen bzw. suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...