ghost-in-the-shell
Goto Top

Fritz Box 7270 VPN über Selfhost.de LANGSAM

Datenaustausch sehr sehr langsam

Hallo,

ich habe eine Verbindung von Standort A zu B aufgebaut mittels VPN über die Fritzbox 7270 (an beiden Standorten) mit aktueller Herstellersoftware (.59) sowie dyn dns über selfhost.de.

Die Verbindung funktioniert auch gut, zumindest der Aufbau... aber:
es ist sehr, sehr langsam wenn man Daten austauscht. Es dauert mehrere Minuten, bis die Daten des Abrechnungsprogrammes getauscht/geschickt sind.

Gibt es noch einen Trick ? Hat jemand eine Ahnung ? Muß noch ein Protokoll hinzugefügt oder ein Port freigeschaltet werden ?

Es ist zur Zeit kein Virenschutz oder Firewall drauf, die Clients gehen nichts ins Netz, nur VPN zur Zeit.

Erbitte sachdienliche Hinweise. Danke

mfg

Content-Key: 98119

Url: https://administrator.de/contentid/98119

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Sep 29, 2008 at 22:16:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Auf Grund der Tatsache, dass es sich um eine FritzBox handelt, gehe ich davon aus, dass es sich um ADSL und nicht um SDSL oder VDSL handelt, richtig?
Hast du bedacht, dass bei ADSL der Upload wesentlich langsamer ist, als der Download?

Wie groß sind denn die Datenmengen, die du da per Abrechnungssoftware hin und her schiebst?

Du kannst auch mal mit IPerf einen Speedtest machen.

Wie ist die Ping-Zeit?

MfG,
VW