Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7270 VPN Verbindung Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Mitglied: DeBobbes

DeBobbes (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 08:07 Uhr, 6114 Aufrufe, 2 Kommentare

ich versuche eine VPN VErbindung zur Fritz!Box von aussen mit Hilfe der Programms Fritz!Fernzugang herzustellen. Die Konfigurationsdateien habe ich mit "Fritz!Fernzugang einrichten" erstellt und entsprechend in die Fritz!Box sowie im Programm Fritz!Fernzugang importiert. Einen DynDNS-Account habe ich ertellt und diesen in der Fritz!Box eingerichtet. Mit der vorhandenen Konfiguration kann ich eine VPN-Verbindung zur Fritz!Box zwar aufbauen, erreiche jedoch keinen Rechner im Netzwerk hinter der Fritz!Box. Die Fritz!Box läßt sich mit ping-Befehl sowohl mit der IP-Adresse als auch über den DynDNS-Namen erreichen.
Ein Ping auf die IP des Zielrechners im Netzwerk hinter der Fritz-Box schlägt indes fehl. Ich habe inzwischen auch bereits die Firewall auf dem Zeilrechner als auch auf dem externen Rechner, der die VPN-Verbindung aufbaut, deaktiviert. Keinerlei Veränderung/Verbesserung.
Ich möchte eine VPN-Verbidung zu Fernwartungszwecken auf den Zielrechner aufbauen. Netzintern funktioniert dies. Jedoch aus oben beschriebenen Gründen von extern nicht.
Welche Ports müssen konkret auf der Fritz!Box freigeben und/oder auch auf dem Zielrechner im Netzwerk hinter der Fritz!Box, damit das Vorhaben gelingt und ich den Zielrechner erreichen kann?
Bitte versorgt mich nicht mit Dokumenten aus dem VPN Homepage-Bereich von AVM. Diese sind - zumindest nicht für mich - nicht zur Lösung des Problems hilfreich.
Könnte es sein, dass ich zu oft versucht habe, unterschiedliche VPN CFG-Files in die Fritz!Box zu laden? Wie kann ich die bereits importierten VPN-Einstellungen ansehen und gegebenenfalls löschen?

Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.67
Fernzugang : VPN
VPN-Szenario : Fernzugang für Benutzer
DSL-Provider : 1&1 Internet
Einsatzland : Deutschland
Power/DSL : leuchtet
WLAN-LED : leuchtet

Wer kann mir helfen??
Mitglied: zeytec
10.02.2009 um 09:05 Uhr
Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: PCDuke
12.02.2009 um 14:10 Uhr
Rufe mal die beiden Config-Files mit einem Editor auf und suche jeweils in jeder Config nach der Zeile

"use_nat_t = no"

ändere jeweils in

"use_nat_t = yes"

Quasi so:

fritzbox.cfg:
Den Parameter use_nat_t auf yes stellen
use_nat_t = yes;

vpnuser.cfg
Den Parameter use_nat_t auf yes stellen
use_nat_t = yes;


Dann beide Files speichern und jeweils neu einspielen (in die Box und in das Fernzugangstool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Router & Routing

Fritz Box 6230 Cable von Kabelbw und VPN Verbindung

Frage von decoderRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, suche dringend eine Lösung, da die Firmware Version 6.03 momentan noch Probleme bereitet mit VPN und Telefon. Wenn ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...