92050
Goto Top

Fritz Box 7270 WLan anmeldung

Hallo zusammen,

Auf meine Fritz Box 7270 (neueste Firmware) greifen mehrere Notebooks zu, darunter Windows 7 und Windows Vista. Bei einem Vista Rechner gibt es das Problem dass er sich mit dem Netz verbinden kann und auch vom Router per DHCP die richtige IP zugewiesen bekommt aber im "Netzwerk - und Freigabecenter" bei der Verbindung "nur lokal" steht und unter Netzwerk "Nicht identifiziertes Netzwerk". Man kann den Router auch nicht anpingen oder auf die Weboberfläche zugreifen. In den Einstellungen für TCP/IP ist automatisch beziehen eingestellt, funktioniert aber auch nicht wenn man eine statische IP, Subnetz, Gateway und DNS eingibt. Die Verbindung wurde auch schon ganz gelöscht (auf dem Rechner und auf dem Router) aber beim nächsten Verbinden ist es wieder das gleiche, Router zeigt als Verbunden an aber Vista ist "nut lokal" verbunden. Der Treiber fürs WLan-Gerät ist auch aktuell. Die Verschlüsselung ist WEP2 und der MAC-Filter ist momentan aus.

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch testen kann.

Wer kann mir hierbei helfen?

Stefan

Content-Key: 147186

Url: https://administrator.de/contentid/147186

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 19, 2010 at 16:29:08 (UTC)
Goto Top
Bist du dir sicher das er eine korrekte IP Adresse per DHCP bekommt ??
Was sagt ein ipconfig ??
Ggf. solltest du das noch zum Thema Vista und DHCP unbedingt beachten:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B928233&x=10&y=10
Ein typischer Vista Bug !!
Mitglied: 92050
92050 Jul 20, 2010 at 06:14:39 (UTC)
Goto Top
Ja, bin sicher. Er bekommt eine IP die in dem Bereich liegt die die Fritz Box vergeben darf. Subnetz, Gateway und DNS stimmen auch. Habe es auch schon mit einer statischen IP probiert. Mit ipconfig zeigt er mir alles korrekt an. Bei einem anderen Router (gleiches Modell) funktioniert alles mit genau den gleichen einstellungen so wie es sein soll.