Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz! Box 7390 an Windows Server 2008

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2012 um 10:26 Uhr, 5540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Testdomäne erstellt mit DNS, DHCP, AD, Exchange 2010 und einem Ticketsystem. Alle diese Dinge funktionieren lokal, ich möchte den Server jetzt aber gerne an das Netz schliessen. Deshalb habe ich den Server direkt an die Fritz! Box 7390 angeschlossen und möchte ihn gerne Konfigurieren. Leider komme ich nicht auf den Router. Der WLAN-Funktioniert, mit dem Handy komme ich auf den Router. Auch mit einem normalen Windows 7-Client habe ich zugriff. Firmware kann ich mir nicht runterladen, da die Site einem darauf verweist, im fritzbox-Menü die Firmware zu installieren, was aber ja nicht geht, da ich keine Verbindung zum Server habe^^.

Könnt ihr mir da vielleicht Weiterhelfen?


Gruss


gabeBU
Mitglied: ChrisIO
07.06.2012, aktualisiert um 10:32 Uhr
Hey gabeBU,

Du sollst am Server auch nicht surfen und auch den Router bedienst Du über den Client am besten.
Der IE am Server ist gesperrt fürs normale surfen und Das lässt Du auch besser so.

Gruß,
Chris

P.S.: Über den Win7-Client bspw. einen Account eines dynamischen DNS-Anbieters in die Fritzbox einpflegen und die Ports entsprechend auf den Server forwarden, schon ist dein Server von außen erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
07.06.2012 um 10:36 Uhr
Gut dann sollte ich noch erwähnen, dass ich nur Zugriff auf den Router aber nicht auf's Netz habe mit dem Client...dynamischer DNS kann ich nicht einrichten, da ich keine finanzielle Mittel habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.06.2012, aktualisiert um 11:05 Uhr
.. ."dynamischer DNS kann ich nicht einrichten, da ich keine finanzielle Mittel habe."
Mmmhh, etwas sinnfreie und blödsinnige Aussage, denn ein DynDNS Account ist UMSONST ! Zeigt eigentlich nur das du vermutlich gar nicht weisst was das ist. Keine guten Voraussetzungen wenn du sowas einrichten willst...?!
Er kostet dich halt nur etwas Zeit zum Einrichten:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Deine Beschreibung oben ist auch so verworren und oberflächlich das man gar nicht weiss was du eigentlich erreichen willst ??
  • Willst du den Server lokal konfigurieren ?
  • Willst du den Server von Remote konfigurieren ?
Oder was sollen sonst diese rumpeligen Fragen bedeuten ?
Soll es von remote sein macht man das entweder mit RDP und entsprechendem Port Forwarding von TCP 3389 auf dem Router in Verbindung mit DynDNS wenn du wechselnde DSL IP hast.
Oder noch sinnvoller mit einer VPN Connection auf dem FB Router:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ... --> "Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten"
Beides ist kinderleicht und in 10 Minuten eingerichtet !
Wo ist denn nun dein wirkliches "Problem" ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Fritz!Box 7390 an Commander Basic
gelöst Frage von ggmuserISDN & Analoganschlüsse14 Kommentare

Ich habe die ganze Zeit eine interne AVM ISDN Card PCI (für Faxe und AB) an meinem PC betrieben. ...

Hardware
AVM Fritz Box 7390 gehimmelt
gelöst Frage von PerladdHardware31 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einer Fritz Box 7390 ein elektronisches Problem, vermutlich durch einen Blitzeinschlag. Ich habe 2 ...

Netzwerke

VPN via Portforwarding von FRITZ!Box 6490 Cable zu FRITZ!Box 7390

gelöst Frage von viovioNetzwerke2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem ungelöstem Problem: Es soll eine VPN-Verbindung zu einer FRITZ Box aufgebaut werden, welche ...

Router & Routing

2 Fritz Box VPN Standorte verbunden (7390) kein Zugriff auf QNap NAS

gelöst Frage von bobelle1981Router & Routing18 Kommentare

Hallo liebe Experten, ich habe zwei Fritz Boxen 7390 per VPN miteinander verbunden (die AVM Funktion LAN-LAN Kopplung). Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...