wauzzz
Goto Top

Fritz Box über Adresszeile Browser nicht mehr erreichbar

fritz.box wird von Explorer und Firefox umgewandelt, http....... davor, deswegen kein Zugang Fritz Box

Hallo!

Wenn ich in die Adresszeile des Browsers (Explorer wie Firefox gleiches Problem), wird der Befehl "fritz.box" mit http....... versehen (automatisch), deswegen komme ich nicht in meine Fritz Box.
Dies geschieht, warum auch immer, ich habe nichts geändert, früher lief es ohne Probleme.
Hate jemand einen Tip, für einen nicht Fachmann verständlich?

Vielen Dank!!!


Florian

Content-Key: 20734

Url: https://administrator.de/contentid/20734

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 08, 2006 at 06:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen was für eine IP nummer der Standartgateway hat, und die IP geibst du dann in die Adresseseiste ein und dann sollte es gehen.

MFG
Member: geTuemII
geTuemII Apr 08, 2006 at 06:57:41 (UTC)
Goto Top
Das _http_ ist sicher nicht dein Problem, schließlich sprichst du den eingebauten Webserver der Box an, vermutlich eher die Namensauflösung. Versuche es mal mit http://192.169.0.1 bzw. mit der Adresse deiner Fritz!Box. Der Anfang 192.168 sollte stimmen, der Rest ist entweder noch Standard, dann steht die Adresse im Handbuch der Box oder du hast sie bei der Erstkonfiguration geändert, dann solltest du sie wissen.

Gruß, geTuemII
Mitglied: 10545
10545 Apr 08, 2006 at 07:00:46 (UTC)
Goto Top
... was auch dafür spricht, dass die FB nicht als DNS-Server in Deinem Rechner eingetragen ist!

Über die IP-Adresse kommst Du immer ran!

Gruß, Rene
Member: mausemuckel
mausemuckel Apr 09, 2006 at 03:10:37 (UTC)
Goto Top
Die Standart IP ist http://192.168.178.1
Member: wauzzz
wauzzz Apr 10, 2006 at 21:05:42 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe, das wars, warum auch immer sich die IP verändert hatte!!!
Mitglied: 10545
10545 Apr 11, 2006 at 04:56:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe, das wars, warum
auch immer sich die IP verändert
hatte!!!

Weil Du die FB auf Werkseinstellungen (Resetknopf) gesetzt hattest?
Member: wauzzz
wauzzz Apr 11, 2006 at 07:21:04 (UTC)
Goto Top
Musste den Rechner mal mit dem resetknopf starten, nach Stromausfall, dann passiert so etwas?