dsp
Goto Top

Fritz-Box AVM 7113 - Gibt es Nachteile bei Boxen mit Provider-Logo (z.B. 1 und 1)

Hallo zusammen,

ich möchte über ebay eine Fritz-Box 7113 kaufen. Meistens sind diese Boxen von 1&1.
Kann man die problemlos einsetzen?
Lässt sich die Firmware updaten? Oder soll ich doch lieber zu Original AVM greifen?
Ich benötige die Box nur als WLAN-Router.
Der DSL-Zugang erfolgt über das Versatel-Modem.

Viele Grüße
Dieter

Content-Key: 148902

Url: https://administrator.de/contentid/148902

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Aug 13, 2010 at 07:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Boxen von 1&1 kann man Problemlos flashen. Wenn die Box allerdings von AOL kommt könnte es Probleme bei Firmware Updates geben. Bei AOL Boxen heißt es immer die Firmware würde nicht für das Gerät sein (obwohl die richtige Firmware geladen wurde).

Gruß

Neomatic
Mitglied: 21277
21277 Aug 13, 2010 at 07:04:30 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die möglichkeit hast andere Provider einzutragen bzw. sogar AVM Firmware flashen kannst giobt es keine Nachteile....
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 13, 2010 at 07:10:18 (UTC)
Goto Top
Hi dsp,

schließe mich den Vorschreibern an: Normalerweise hast Du dort einen Providereintrag von 1&1 vorbereitet aber auch die Möglichkeit andrere Provider einzutragen. Zusätzlich hat 1&1 die Box auf ihren Startcode vorbereitet.

Viel Spaß


PS. allerdings ist die Box für die Verwendung als "nur WLAN-Kiste" eigentlich überdimensioniert
Member: dsp
dsp Aug 13, 2010 at 09:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi KowaKowalski,

mag sein, dass die Kiste überdimensioniert ist. Aber bei einem Preis für um die 20 EUR braucht man darüber wohl nicht nachdenken.
Die Box ist für Bekannte. Ich habe auch so ein Ding und das funktioniert absolut problemlos.
Der WLAN-Empfang ist deutlich besser als bei meinem alten Belkin-Router.

Also, ich werde eine besorgen. Wollen wir mal sehen, was das Auktionshaus so bietet.
Sobald ich erste Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich die hier posten.

Viele Grüße
Dieter
Member: dsp
dsp Nov 24, 2010 at 09:58:49 (UTC)
Goto Top
Zum Abschluss:
Mit der 1&1 Fritz-Box gab es keinerlei Probleme.

Dieter