Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box WLAN 7170 FTP Server Problem Kein zugriff vom Internet möglich (ServU)

Mitglied: DEATHMARCH

DEATHMARCH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 10091 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

ich besitze eine Fritz Box WLAN 7170 nun hab ich zuhause ServU 6 installiert. Vom lokalen Netz kann ich ohne Probleme auf den FTP Server zugreifen will aber ein Kumpel von mir auf meinen Ftp zugreifen bekommt er immer einen auflistungsfehler. Dyndns adresse wurde eingetragen ping auf die dyndnsadresse funktioniert auch. Nutz eine SSL/tls Verschlüsselung der Port den ich nutze ist 21
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 17:42 Uhr
Hi,
gibt mal die Ports 60000-64000 frei. Das sind die Passiven Ports für FTP!!
Lass vielleicht mal "nur" zum Testen die Verschlüsselung weg.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:41 Uhr
Nein, das ist Unsinn so eine Portrange ist immer gefährlich und es ist keineswegs sicher das das immer klappt. Andere Clients nutzen andere Ports. Die Ports über 1024 sind nicht reglementiert und das wäre purer Zufall.
Befrage Dr.Google zu FTP und NAT dann siehst du in welchem Dilemma man mit NAT Routern und active Clients steckt.
Erstmal ist es wichtig das du die TCP Ports 20 und 21 in die Port Forwarding Tabelle des Routers auf die IP des Servers freigibst.
Der FTP Client des Kumpels muss einer sein der im passive mode arbeitet ! Da der Server dem Client den Daten Connect Quellport beim Verbindungsaufbau mitgibt wirst du mit dummen/ NAT Routern nichts wenn du einen active FTP Client hast. Dieser Connect request bleibt an der NAT FW des Routers hängen ! Etwas intelligentere Router lesen diesen Port und stellen den dynamisch ein, das ist aber Herstellerabhängig.
Also besser passive FTP im Client verwenden !
So gut wie alle Browser arbeiten im passive mode !
Du solltest also einen Browser für einen ersten Test nehmen und dort mal folgendes probieren:
ftp:
User:Passwort@<dyndns IP>
Das sollte die Verbindung herstellen. Freilich kann ein Browser nur einen Download ausführen. Alle guten FTP Clients lassen sich aber auch auf den "Passive Mode" in den Setups einstellen so das dann auch ein Upload problemlos klappt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey ich habe das ganze jetzt so aufgesetzt (scheinbar musste ich für die Layer3 IP Vergabe das VLAN für ...

LAN, WAN, Wireless

Vernetzung zweier Fritz-Boxen ohne das Internet zu sharen

Frage von meex87LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage : Ich möchte zwei Haushalte mit Wlan verbinden ohne das das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...