sysad
Goto Top

Fritz wieder da! (ISDN-Problem)

Liebe Mitstreiter,

vor 2 Monaten hatte ich ein Fritzcard in einem W2k3S installiert aber wegen einiger Inkompatibilitäten wieder ausgebaut und die Treiber deinstalliert. Dachte ich.

Jetzt ist eine Hermstedt Leo SP drin und seither kommt beim Starten die Meldung, diverse Fritztreiber und -programme konnten nicht geladen werden.

Meine Frage: Wo steht, welche Treiber geladen werden beim Start und in welcher Reihenfolge?

Content-Key: 17043

Url: https://administrator.de/contentid/17043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 02.10.2005 um 12:38:49 Uhr
Goto Top
Moin,

du kannst beim Systemstart F8 drücken und den Startvorgang dann prokollieren lassen.

In der anschliessend erzeugten Log-Datei (wo die dann liegt fällt mir gerade nicht ein face-sad ? einfach mit Suchmaske *.log und aktuellem Datum suchen) stehen alle geladenen Resourcen.

Ich kenne diese "Krätze", meist wähle ich bei sochen "AVM-Rechnern" die Registry und habe das Kehrblech in der Hand face-wink

Offensichtlich hattest Du noch Reste der AVM-Capi im System.

Gruß, Rene
Mitglied: sysad
sysad 02.10.2005 um 15:59:19 Uhr
Goto Top
Moin,

du kannst beim Systemstart F8 drücken
und den Startvorgang dann prokollieren
lassen.

In der anschliessend erzeugten Log-Datei (wo
die dann liegt fällt mir gerade nicht
ein face-sad ? einfach mit Suchmaske *.log und
aktuellem Datum suchen) stehen alle
geladenen Resourcen.

Ich kenne diese "Krätze",
meist wähle ich bei sochen
"AVM-Rechnern" die Registry und
habe das Kehrblech in der Hand face-wink

Offensichtlich hattest Du noch Reste der
AVM-Capi im System.

Gruß, Rene

@Rene:

Danke, das ist leider ein "AVM-Rechner" durch meine Schuld. Normalerweise mach ich immer einen Backup vor der Treiberinstallation, und wenn es nicht klappt, Restore, dann sind die Treiber 100% wieder draussen. Dass es nicht klappt hat sich erst Tage später rausgestellt, als der USB-Drucker immer wieder ausfiel.

Mittlerweile ist es so, dass wenn ich über die Siemens Gigaset3075 per USB online gehe, die AVM Capi2.0 benutzt wird!! Klappt, ohne Fehlermeldung. Sind die CAPIs alle gleich?

Was kommt Dir denn so bei "Registry" und "AVM" in den Sinn? Einiges ist ja serienmässig instaliert, da will ich nichts verkehrt machen, aber ich wär den Schrott schon gerne los.

-Hans
Mitglied: 10545
10545 02.10.2005 um 20:17:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Was kommt Dir denn so bei "Registry" und "AVM" in den Sinn?

Einfach einmal nach AVM (aund anschliessend Fritz) durchforsten und anschliessend die einschlägigen DLLs suchen.

Gruß, Rene