charlyxl
Goto Top

Fritz Fernzugang und Zonealarm Problem

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner komplett neu, sämtliche Windowsupdates und Treiber für die Hardware installiert. Anschließend habe ich auf das nackige System den Fritz!Fernzugang installiert und eingerichtet. Funktioniert wunderbar. Anschließend habe ich Zonealarm installiert und bei der Installation auf automatisch erlernen geklickt. Seitdem funktioniert der Fernzugang nicht mehr. Das komische ist, das ich das selbe auf einem anderen Computer gemacht habe und dort gibt es keine Probleme. Ich hab jetzt schon sämtliche Einstellungen im Zonealarm verglichen und auch alle laufenden Prozesse.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

vg Charly

Content-Key: 109390

Url: https://administrator.de/contentid/109390

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Feb 18, 2009 at 18:18:04 (UTC)
Goto Top
Hallo......und unter "ProgramControl" ist diese Software auch definitiv für den Internetzugang freigegeben ?
Was passiert denn, wenn du aus dem "ProgrammControl" von ZA die Software entfernst und dann das eigentliche Programm startest......sollte ZA dann eigentlich Alarm schlagen und dir mitteilen, dass Programm XY versucht aufs Internet zuzugreifen.
Was passiert da bei dir ?

ZoneAlarm blockierte selbst im "deaktivierten Zustand" mal meinen Traffic.
Da half dann wirklich nur deinstallieren/neuinstallieren

Gruß schleusi