Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Router: Internet über WLan möglich, nicht aber über LAN

Mitglied: dk-netz

dk-netz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 22:55 Uhr, 4038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem:
Es geht um einen Fritz Router, der Wlan und Lan unterstützt. Folgende Problematik:
Wenn man übers Notebook (Wlan) ins Internet will geht dies ohne Probleme.
Wenn man allerdings mit einem normalen PC (WinXPSP2) übers LAN ins Internet will geht nichts.
Der Computer hat allerdings eine Netzwerkverbindung zum Router, da man die Routerkonfiguration öffnen kann.
An was kann das liegen (das man mit dem PC nicht ins Internet kommt).
Nähere Daten habe ich nicht, da es sich nicht um mein Netzwerk handelt. Ich weiß allerdings keine Lösung auf diese Frage.
Gruß Daniel
Mitglied: aqui
18.01.2007 um 18:35 Uhr
Erstmal solltest du schnellstens diesen UPnP Support in der FB abschalten, denn das ist ein Sicherheitsrisiko.
In den Eigenschaften der LAN Verbindung deines PCs solltest du bei den TCP/IP Eigenschaften die Punkte
IP Adresse automatisch beziehen und
DNS Serveradresse automatisch beziehen
aktivieren !
Ob die FB Box deinem PC dann die richtige IP Adresse vergibt kannst du in der Eingabeaufforderung unter Programme -> Zubehör mit dem Kommando ipconfig überprüfen.
Deine LAN Karte sollte eine Adresse aus dem Bereich 192.168.178.x erhalten haben (das ist die Default Einstellung der FB) Entsprechendes gilt für Gateway und DNS Server (sollte die IP Adresse der FB sein !!)
Damit sollte der Zugang dann klappen. Ein einwandfreies Ethernet Kabel zwischen PC und FB vorausgesetzt (Link LEDs sollten leuchten sowohl an der FB als auch an der PC Netzwerk Buchse!)
Bitte warten ..
Mitglied: dk-netz
18.01.2007 um 19:24 Uhr
Hallo nochmals,
also ich habe alles mal abgesprochen und alles war eigentlich, wie von mir erwartet, in Ordnung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2007 um 22:55 Uhr
Also ist das Problem jetzt gelöst oder wie ?? ....

Falls nicht: Wenn das geht mit dem Zugriff auf die Konfigseite was sagt ein "ping www.administrator.de" Bekommst du da eine Antwort ???
Wie testest du den Internet Zugang ??? Ping ?? Browser ???
Wenns der Browser ist ist da ggf. ein Proxy aktiviert ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Rasperry als LAN UND WLAN Router
gelöst Frage von 117455Router & Routing12 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne meinen RPi (Rasbian) als LAN und WLan Router nutzen. Das heißt folgender Aufbau momentan: LAN ...

Router & Routing

Fritz Fernzugang nur auf Router und Drucker möglich

Frage von weber4134Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Internetgemeinde, ich habe ein Frage bzgl der Einrichtung des Fritz Fernzugangs Ich habe über das Tool Fritz ...

UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 58 MinutenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...