Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz VPN Zugang via Remotedesktop auf Server 2011

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 18:57 Uhr, 6907 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen ,

ich habe keinen Zugriff auf meinen Server über VPN.
Im Lokalen Netzwerk klappt es !!!'

Mein System :

Server 2011 Std.

Fritzbox mit eingerichteten VPN Zugriff. Habe ich getestet Zugriff auf USB Stick per Dyndns klappt.
Fernwartung des Router klappt auch.

Nun versuche ich auf den Server zuzugreifen :

VPN Client auf den Router einwählen :::: OK klappt Verbidung Steht.

Remotedesktopkonsole starten und die IP des Servers Eintragen : nach kurzer Zeit kommt die Standartfehlermeldung.

Portweiterleitung der Remotedesktopkonsole auf den Router ist eingestellt auf die IP des Servers.

Die Firewall habe ich auch deaktiviert !! Aber auch so klappt es nicht ...

Wo kann ich einen Fehler haben ?


Danke für deine Hilfe

Gruß

Michael
Mitglied: transocean
21.11.2011 um 20:47 Uhr
Moin,

klappt der Zugriff auf die Freigaben des Servers?

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
22.11.2011 um 06:24 Uhr
Moin ,

ne auf die Freigaben komme ich auch nicht ...

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
22.11.2011 um 07:26 Uhr
Moin,

dann überprüfe mal die Konfigurationsdatei, die du erstellt hast. Mir scheint, dass du ein Problem mit dem IP Bereich hast.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.11.2011 um 07:57 Uhr
Morgen
VPN Client auf den Router einwählen :::: OK klappt Verbidung Steht.
Kannst du irgend ein Netzwerkgerät in deinem Netz anpingen, wenn die Verbindung steht?
Fritzbox mit eingerichteten VPN Zugriff. Habe ich getestet Zugriff auf USB Stick per Dyndns klappt.
Wenn deine VPN-Verbindung richtig eingerichtet ist und steht, dann kannst du dich über die interne IP deiner Fritzbox (zumeist 192.168.178.1) mit dieser verbinden.
Portweiterleitung der Remotedesktopkonsole auf den Router ist eingestellt auf die IP des Servers.
Das ist absoluter Unsinn!
Wenn du eine VPN-Verbindung hergestellt hast, musst du keine Ports vom Router zu irgend einem Server weiterleiten.
Du befindest dich dann dann nämlich in deinem Netzwerk und kannst so arbeiten wie alle anderen Netzwerkteilnehmer, die geringere Bandbreite natürlich beachtend.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
05.12.2011 um 10:05 Uhr
Habe jetzt alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Aber irgendwie komme ich nicht weiter als bis zur Fritzbox.
Meinen VPN Client habe ich eine IP Adresse im Bereich der Fritzbox zugewiesen.
Mein PC in der Ferne hat einen anderen IP Adressenbereich.
Wenn ich mich mit der Fritzbox über VPN verbinde klappt das.
Ich kann die Fritzbox auch anpingen .

Aber kein Gerät hinter der Fritzbox ist per Ping zu erreichen...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2011 um 10:19 Uhr
Zitat von Michael71:
Habe jetzt alles auf Werkseinstellung gesetzt.
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn hast du alles auf Werkseinstellungen gestellt?
Aber irgendwie komme ich nicht weiter als bis zur Fritzbox.
Meinen VPN Client habe ich eine IP Adresse im Bereich der Fritzbox zugewiesen.
Mein PC in der Ferne hat einen anderen IP Adressenbereich.
Wenn ich mich mit der Fritzbox über VPN verbinde klappt das.
Ich kann die Fritzbox auch anpingen .
Mit ihrer internen IP-Adresse oder dem DYNdns-Namen?
Aber kein Gerät hinter der Fritzbox ist per Ping zu erreichen...
Poste doch mal das Ergebnis von ipconfig /all des VPN-Clients, wenn die VPN-Verbindung steht.

Was für Geräte hast du versucht, per Ping zu erreichen?
Sind dort die Firewalls korrekt eingestellt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011
Frage von chazonWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz Dort ist ein SBS ...

LAN, WAN, Wireless
Vpn zugang mit fritz box klappt nicht
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe eine 7390 und habe dort einen benutzer eingerichtet - und das häckchen bei vpn gemacht - ...

Netzwerke

Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server

Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Ubuntu

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...