marloeys
Goto Top

Fritz! WLAN - Probleme mit Wireless

Habe Fritz! WLAN USB-Stick reinstalliert. Netzwerkschlüssel für den T-Online Router angegeben und Verbingung von USB zum Router ist hervorragen bei 11MBit/s
Nur leider kann ich keine Seite aufrufen.

Früher hatte es alles funktioniert, nachdem ich kurz verreist war und über andere Weisen ins Internet gekommen bin, funktionierte die Verbindung über den USB-Stick nicht mehr. Selbst nach dem erneuten installieren ergab sich obig genanntes Problem.

Weder mit dem Internet Explorer 6.0 noch mit Netscape 4.0 ("Seite kann nicht angezeigt werden") kann ich eine Seite aufrufen. Der Router funktioniert auf jeden Fall, weil Computern mit anderen IPs wunderbar über den Router ins Internet kommen (z.B. der Computer mit dem ich jetzt arbeite).

Unter 'Einstellungen-->Netzwerkverbindungen-->Drahtlose Netzwerkverbindung' steht unter Aktivität: Gesendete Bytes: 3264 und Empfangene Bytes: 0. Trotzdem sagt mein FRITZ!WLAN Fenster, ich hätte mit 11Mbit/s eine hervorragende übertragungsqualität.

Meine Firewall von Zonealarm habe ich kurzzeitig mal ausgestellt, aber trotzdem funktioniert der Aufbau nicht.

Woran liegt das?
Vielen Dank für Deine Hilfe

Content-Key: 95561

Url: https://administrator.de/contentid/95561

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Aug 28, 2008 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
is im Router DHCP aktiv ??? oder arbeitest du mit statischen ip's ?? wenn ja dann schau dir mal am lappi deine netzwerkeinstellungen an

ip adresse im selben segment ??
richter gateway ??
richtiger dns ??
Mitglied: 47530
47530 Aug 28, 2008 at 13:08:04 (UTC)
Goto Top
Hi nur so ne idee sowas ähniches hatte ich auch schon:
Geh mal auf Netzwerkumgebung, Eigenschafen (des Wlan Adapters) und dann musst du auf den Standatgateway und auf den bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse deines Routers angeben.
Dann sollte es gehen....
lg
Takeoo

Edit: Ubs zu langsam hab zwischen drin Mittag gemacht^^
b
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2008 at 13:25:52 (UTC)
Goto Top
Schmeiß endlich das ZoneAlarm-Zeugs vom Rechner (komplett löschen), dann gehts weiter.

Gruß, Arch Stanton
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Aug 28, 2008 at 13:47:30 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist auch nur der Schlüssel falsch eingegeben. Ich kenne mehrer Programme, die eine hergestellte Verbindung anzeigen, obwohl der Netzwerkschlüssel oder die Art der Verschlüssung falsch ausgewählt wurde.
Mein Tip:
Router und PC mit einem Netzwerkkabel verbinden und die WLan-Konfiguration noch einmal neu vornehmen. Sollte immer noch ein Fehler auftreten, es einmal komplett ohne Verschlüsselung ausprobieren, dann sollte es eigentlich funktionieren, geht man davon aus, das Geschichten wie DHCP, DNS, etc. sich nicht verändert haben bzw. richtig konfiguriert sind. Klappt es dann immer noch nicht, wird wohl ein Hardwarefehler vorliegen (entweder Router oder Stick)
Mitglied: 47530
47530 Aug 28, 2008 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Na ja so schlimm find ich Zone Alam garnet (natürlich is Kasperski besser aber auch teuer) und auserdem müsste es mit auch gehen...
Member: DvTech
DvTech Aug 29, 2008 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Läuft es nun endlich? ^^
Oder müssen wir weiter suchen....?
Member: Marloeys
Marloeys Aug 29, 2008 at 12:51:17 (UTC)
Goto Top
Schuldigung, ich bin nur alle zwei Tage online, da ich ja auch keinen Zugang mehr habe.
Die Firewall habe ich ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht.
Den Labtop habe ich direkt an den Router geschlossen und das funktioniert auch nicht.
Ich arbeite mich derzeit durch die Konfiguration, wobei die Hälfte der Einstellungen mir
nichtgs sagen. Ich habe es noch nicht ohne Verschlüsselung ausprobiert. Aber ich melde
mich, wenn ich das gemacht habe.
Vielen Dank
Member: Marloeys
Marloeys Aug 30, 2008 at 00:10:14 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ich den Router direkt mit dem PC verbinde, funktioniert die Verbindung.
Member: Marloeys
Marloeys Aug 30, 2008 at 16:59:33 (UTC)
Goto Top
THANK YOU SO MUCH
FINALLY

Danke für eure Ratschläge. Ich habe alles probiert und letztendlich musste ich nur, wie Takeoo111111 schon schrieb die IP-Adresse des Routers in den Standardgateway und den bevorz. DNS-Server eingeben.
War auch aller letzte Eisenbahn. Am Montag brauch ich nämlich unbedingt die WLan-Funktion.
Member: Marc2106
Marc2106 Sep 01, 2008 at 19:27:40 (UTC)
Goto Top
Wie Nebuchadneza schon sagte: Überprüfe mal den WEP/WPA Key. Es sieht aus als wenn dieser nicht korrekt ist. Und: MAC Filter in der Box aktiviert (Punkt "Neue Geräte zulassen") ?!
Gruß, Marc
Member: Marloeys
Marloeys Sep 02, 2008 at 10:43:13 (UTC)
Goto Top
Klappt jetzt.
Habe alles neu konfiguriert. Schlüssel und Standardgateway und bevorzugter DNS...

Danke