northern
Goto Top

fritzbox 3030

Guten Abend!

Ich habe eine FritzBox 3030 Wlan die ich an einem Kabelmodem anschliessen wollte.
Das habe ich so in etwa gemäß dieser Anleitung
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
durchgeführt.
Da das nicht so geklappt hat habe ich etwas rumgespielt und getestet und so wie es
in der Anleitung beschrieben wurde, den Webseitenstil von Firfox auf "Kein Stil" gesetzt
um die versteckten Einstellungen konfigurieren zu können.
Ich habe einen blöden Fehler gemacht und alle DHCP-Server abgestellt und auch
die eigene IP des Routers gelöscht.
Jetzt komme ich gar nicht mehr auf die FritzBox face-sad
Der AVM-Support hat mir folgende Infos gegeben:

IP des Rechners auf 169.254.1.10
SUB-Mask 255.255.0.0
SG 169.254.1.1

Leider habe ich auch damit keinen Zugriff auf die Box.

Weiss jemand Rat?

Content-Key: 124605

Url: https://administrator.de/contentid/124605

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Sep 09, 2009 at 20:25:21 (UTC)
Goto Top
Zunächst solltest du deine IP auf 192.168.178.100 ändern, vielleicht kommst du ja dann wieder drauf.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 09, 2009 at 20:50:30 (UTC)
Goto Top
Hi
wie wär's mit einem Reset der AVM Box? dann hast du wieder sicheres Land unter dir? Habe die letzte Woche mit massenweise dd-wrt implementierungen gearbeitet, nach dem zehnten Router aufsetzen wird man direkt schnell und effektiv ...
Gruß
Sam
Member: pointde
pointde Sep 10, 2009 at 07:15:26 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir empfehlen, bevor du lange herumspielst die Firmware mit ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/fritz.box_wlan_3030.04.34.recover-image.exe zurückzustetzen. Dann ist die Box innerhalb von 3 Minuten wieder auf Auslieferung und du kannst wieder arbeiten.
Member: northern
northern Sep 10, 2009 at 08:27:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Ich habe mit dem Beitrag von pointde die Box wieder hinbekommen.
Dann habe ich noch einmal sorgsam gemäß des obigen Link die Box konfiguriert.
Jetzt hängt sie an meinem Kabelmodem.

northern
Member: aqui
aqui Sep 10, 2009 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
Gut wenns jetzt klappt... bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!