ghost-in-the-shell
Goto Top

Fritzbox 3170 vpn und lan

Also ich habe folgende Situation

Ich habe mir eine Fritzbox 3170 gekauft. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Ich habe eine Internet Verbindung über einen cisco VPN-Client der sich mit der Hochschule verbindet. Soweit so gut. Nun habe meine xbox 360. Ich würde gerne mit meiner xbox und meinem laptop über die Fritzbox ins Internet über VPN. Im Wohnheim haben wir ein Lan. Ich wollte nun wissen ob dies überhaupt möglich ist mit einem Update oder gibts da noch andere Tricks.

Content-Key: 113207

Url: https://administrator.de/contentid/113207

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 04, 2009 at 14:40:11 (UTC)
Goto Top
Mmmhhh...für einen Studenten sind deine Angaben etwas sehr verwirrend. Vermutlich bist du wohl Student der Altphilososophie und weniger des Ingenieurswesens..... ??!!
OK um jetzt nicht im freien Fall raten zu müssen...

a.) Wenn man sich eine Fritzbox 3170 zulegt hat man ja mehr oder weniger einen funktionierenden Internet Zugang (..wozu bräuchte man dann sonst einen Router ??), sonst wäre ja auch dein VPN Zugang ins Uni Netz unmöglich...

b.) Die Frage die sich stellt ist folgende: Wenn sich die Fritzbox schon mit dem Internet verbindet und deine VPN Verbindung bedient, warum fragts du denn wie man den Laptop und die Xbox ins Internet verbindet ??
Normalerweise ja einfach und banal indem man sie auch an eine der LAN/WLAN Anschlüsse der FB anschliesst, oder ?? Das kann auch jeder Laie ohne eine Frage im Forum....?!

Wieso man dazu "Updates" oder "Tricks" benutzen muss leuchtet irgendwie nicht ein und lässt vermuten das du nicht wirklich weisst was du da machst...aber vermutlich liegt das wohl nur an deiner oberfllächlichen Beschreibung des ganzen Szenarios, was nicht wirklich Study like ist.....
Ohne das du da mehr ins Detail gehst wird eine qualifizierte Antwort schwierig oder artet in Raten aus. Wenn dir das genügt ist ja ok....