Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 3170 vpn und lan

(Level 1)

03.04.2009, aktualisiert 04.04.2009, 6924 Aufrufe, 1 Kommentar

Also ich habe folgende Situation

Ich habe mir eine Fritzbox 3170 gekauft. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Ich habe eine Internet Verbindung über einen cisco VPN-Client der sich mit der Hochschule verbindet. Soweit so gut. Nun habe meine xbox 360. Ich würde gerne mit meiner xbox und meinem laptop über die Fritzbox ins Internet über VPN. Im Wohnheim haben wir ein Lan. Ich wollte nun wissen ob dies überhaupt möglich ist mit einem Update oder gibts da noch andere Tricks.
Mitglied: aqui
04.04.2009 um 16:40 Uhr
Mmmhhh...für einen Studenten sind deine Angaben etwas sehr verwirrend. Vermutlich bist du wohl Student der Altphilososophie und weniger des Ingenieurswesens..... ??!!
OK um jetzt nicht im freien Fall raten zu müssen...

a.) Wenn man sich eine Fritzbox 3170 zulegt hat man ja mehr oder weniger einen funktionierenden Internet Zugang (..wozu bräuchte man dann sonst einen Router ??), sonst wäre ja auch dein VPN Zugang ins Uni Netz unmöglich...

b.) Die Frage die sich stellt ist folgende: Wenn sich die Fritzbox schon mit dem Internet verbindet und deine VPN Verbindung bedient, warum fragts du denn wie man den Laptop und die Xbox ins Internet verbindet ??
Normalerweise ja einfach und banal indem man sie auch an eine der LAN/WLAN Anschlüsse der FB anschliesst, oder ?? Das kann auch jeder Laie ohne eine Frage im Forum....?!

Wieso man dazu "Updates" oder "Tricks" benutzen muss leuchtet irgendwie nicht ein und lässt vermuten das du nicht wirklich weisst was du da machst...aber vermutlich liegt das wohl nur an deiner oberfllächlichen Beschreibung des ganzen Szenarios, was nicht wirklich Study like ist.....
Ohne das du da mehr ins Detail gehst wird eine qualifizierte Antwort schwierig oder artet in Raten aus. Wenn dir das genügt ist ja ok....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170

Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

Netzwerke

Erfahrungen mit FritzBox Lan to Lan VPN?

Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Betrieb eine 7490 Fritte stehen. Unser Arbeitgeber möchte nun von Zuhause (ebenfalls ...

Netzwerke

FritzBox VPN LAN Kopplung bei LTE

Frage von beamenwaerschoenNetzwerke14 Kommentare

Hallo. Bisher ist es so, dass zwei Freunde sich per VPN bei mir einwählen, so tauschen wir leichter Dateien ...

Router & Routing

VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN

Frage von macjoloRouter & Routing1 Kommentar

Moin moin, ich habe folgendes Szenario: Standort A: FritzBox 6490 von KDG mit dyn. öff. IP und eingerichtetem DynDNS, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 55 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...