Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox 6360 Cable intergrierter Faxempfang per E-Mail

Mitglied: demetz

demetz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012, aktualisiert 13:02 Uhr, 4226 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

FritzBox 6360 Cable mit integriertem Fax Empfang funktioniert ohne Probleme, jedoch werden die eingehenden Faßrufnummern nicht in Namen aus dem Adressbuch aufgelöst wenn die Faxnachricht per E-mail an den Empfänger kommt.

Gibt es hier eine Applikation die dieses Problem löst oder eine Third Party Software?

Ich glaub eine Konfigurationsmöglichkeit hierzu gibt es in der FritzBox nicht.

Vielen Dank!
Mitglied: keine-ahnung
04.09.2012 um 13:08 Uhr
Moin,

primär habe ich keine#ahnung, ob die Mailbox der FB das unterstützt - was steht im Handbuch? Übermittelt sie die Namen bei Anrufen?

Unabhängig davon solltest Du schauen, in welchem Format die Faxnummern in der FB ankommen und ob das Format mit dem der Nummern im internen Adressbuch übereinstimmt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.09.2012 um 13:39 Uhr
Hi demetz,

Kann das wichtig sein?
In jedem Faxgerät wird neben der Faxnummer und dem Datum auch die Anruferkennung gespeichert und mit dem Fax übertragen. Im Dokument steht diese Nummer und der Name also zur Verfügung. Ob das Fritzbox Telefonbuch hilft, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.09.2012 um 13:48 Uhr
Zitat von MrNetman:

Kann das wichtig sein?
Hi, kann schon Sinn machen. Bei mir laufen die Faxe auch in einen ÖO, wenn man den Absender da schon prima vista erkennt, kannst Du gut vorselektieren (wichtig - weniger wichtig - dass mach ich gar nicht auf )

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
04.09.2012 um 16:45 Uhr
Das löst leider das Problem nicht, da im Betreff der E-Mail zwar die Rufnummer
steht die Firtzbox und auch das Outlook Telefonbuch die Rufnummer aber nicht als Name hinterlegen kann.
In der E-mail kommt dann die eigentliche FAX Nachricht als PDF.

Das eigentliche Problem ist, dass die E-mail mit dem Absender FritzBox (hinterlegte E-Mailadress) rein kommt, und die eigentlich relevanten Daten in der E-Mail selbst stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.09.2012 um 08:00 Uhr
Moin,

wenn überhaupt, kann die FB nur einen Vergleich der Telefonnummer, die über Amt angeboten wird und dem internen Telefonbuch oder, wenn man das Aufbohren kann, einer externen Datenbank anstellen und beim Erkennen von Nummerngleichheit den Namen auflösen und übermitteln.

Was sagt das Handbuch der Fritzbox dazu?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
05.09.2012 um 14:25 Uhr
Hallo,

leider gibt das Handbuch keinerlei Informationen über diese Anfrage.
Ich habe heute mit dem AVM Support telefoniert, leider ist diese Funktion in der FirtzBox nicht integriert.
Es kann sein das diese Funktion doch in kommenden Updates bestandteil sein wird.

Jemand vielleicht noch eine andere Idee die Fax-Lösung zu erweitern, ist es auch ein VM Host Server mit Windows Server 2008R2 Standard vor Ort.
Vielleicht das man darüber mit einer Software die Faxe Empfangen kann und das Problem so umgehen kann?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.09.2012 um 14:42 Uhr
Hi,

mit Bordmitteln keine Chance.

Alternativen: GFI Faxmaker / Ferrari Officemaster - beides mit nicht unbeträchtlichen Kosten (ab 800 Euro Software - ist aber beides clientlizensiert, ab 500 Euro für die obligat notwendige aktive ISDN-Karte). Exchange Server empfohlen, für den Officemaster nicht zwingend, aber einen mailserver oder ein grösseres CMS resp. Telefonanlage will der IMHO auch haben.

Eventuell Hylafax (freeware), da kenne ich mich aber mit der Funktionalität nicht aus ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
05.09.2012 um 15:17 Uhr
Ok, vielen Dank aber das fällt dann aus dem Rahmen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen

Frage von Crusher79Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile ...

LAN, WAN, Wireless

Wie kommt man mit VPN über die FritzBox 6360 Cable zu einem PC im Netzwerk

Frage von Rene1976LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin neue auf dem Gebiet von Fernzugriff und VPN. Ich habe eine FritzBox 6360 Cable und dort ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxgerät und fritzbox 6360

Frage von joemathaiISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi, habe wieder ein kleines Problem bei einem anderen Freund. Folgende Situation: EPSON multifunktions Gerät ( Drucker Fax Scanner) ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe

Frage von ChinChillah1992Netzwerkmanagement

Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...