Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 6360 Cable an Vodafone anschließen?

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 13:16 Uhr, 2456 Aufrufe, 5 Kommentare

Obige Box geschenkt bekommen, würde gerne EasyBox 803 erstzen. WIE?????
Wer kann helfen? Habe mal im Internet gelsen, man könne "einfach"mit den aktuellen Daten (easyBox) umziehen.
Dank im Voraus.
Mitglied: MaCe82
21.08.2013 um 13:24 Uhr
Hallo ikeauch,

ich denke das wird nicht funktionieren.

Wie der Name schon sagt wird die Fritzbox direkt am TV Anschluss (Cable) angeschlossen und die Easybox nicht.
Du Kannst höchstens die Fritzbox als router an die Easybox anschließen und die Easybox als Modem nutzen.

Gruß
Mace
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.08.2013 um 13:34 Uhr
Weiters hat Vodafone so was nettes oder auch weniger nettes wie einen Modem-Installationscode.
Eine schöne Automatik für Anfänger und ein Hinderniss für komplexe Anwendungen.

Also sieh erst einmal nach, ob du die Zugangsdaten hast.
Der reine Modembetrieb der Easybox wird nicht klappen.
Also hast du ein Szenario Router hinter Router für Zuhause. Das kann man auch aktiv für eine DMZ nutzen.
Oder man macht eine komplette Weiterleitung auf die Fritzbox um alle Funktionen dieser zu nutzen.

Details zur Nutzung der Firtzbox hinter der Easybox kannst du in diesem Turorial erfahren: https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Dann bleibt immer noch dein Telefon mit der Easybox verbunden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.08.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

Dir ist schon klar das die Provider Box eine MAC Adresse am WAN Port hat und die ist dann eben hinterlegt bei Deinem
Provider!!!! Aber Du denkst wie all die anderen in einem Admin Forum kennen die Leute eventuell noch einen Trick!

Nein da gibt es einfach keinen Trick!

Ich finde es ja auch so etwas von Schxxxxx, aber was will man machen, da geht eben nur noch alle man zur Telekom
und dann kommen sie alle wieder runter von Ihrem hohen Ross, anders geht es wohl nicht.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
21.08.2013 um 16:24 Uhr
habt immer nur Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin begeistert, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Egal ich schmeis die Sch... weg und kauf mir eine richtige Box. Danke nochmals.
tschüüsss
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.08.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,,
na sagen wir mal so es war wenigstens die Wahrheit und die Situation ist auch nicht
wegen mir so, sondern wegen dem Verhalten Deines Providers!

Wenn es das dann war sei bitte so gut und mach noch schnell ein Beitrag ist gelöst
hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen

Frage von Crusher79Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile ...

Router & Routing

Site to Site Fritzbox 6360 Cable (kbw) zu Sonicwall TZ300W

gelöst Frage von supertuxRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand einen Site to Site Tunnel von Fritzbox 6360 Cable zu einer Sonicwall TZ300W am laufen? Ich ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe

Frage von ChinChillah1992Netzwerkmanagement

Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen ...

LAN, WAN, Wireless

Sophos UTM VPN + Fritzbox 6360

gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hey zusammen, wir sind Unitymedia Business Kunde und haben im Büro eine Fritzbox 6360 (Dynamische IP) stehen daran angeschlossen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...