Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 6360 Cable an Vodafone anschließen?

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 13:16 Uhr, 2416 Aufrufe, 5 Kommentare

Obige Box geschenkt bekommen, würde gerne EasyBox 803 erstzen. WIE?????
Wer kann helfen? Habe mal im Internet gelsen, man könne "einfach"mit den aktuellen Daten (easyBox) umziehen.
Dank im Voraus.
Mitglied: MaCe82
21.08.2013 um 13:24 Uhr
Hallo ikeauch,

ich denke das wird nicht funktionieren.

Wie der Name schon sagt wird die Fritzbox direkt am TV Anschluss (Cable) angeschlossen und die Easybox nicht.
Du Kannst höchstens die Fritzbox als router an die Easybox anschließen und die Easybox als Modem nutzen.

Gruß
Mace
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.08.2013 um 13:34 Uhr
Weiters hat Vodafone so was nettes oder auch weniger nettes wie einen Modem-Installationscode.
Eine schöne Automatik für Anfänger und ein Hinderniss für komplexe Anwendungen.

Also sieh erst einmal nach, ob du die Zugangsdaten hast.
Der reine Modembetrieb der Easybox wird nicht klappen.
Also hast du ein Szenario Router hinter Router für Zuhause. Das kann man auch aktiv für eine DMZ nutzen.
Oder man macht eine komplette Weiterleitung auf die Fritzbox um alle Funktionen dieser zu nutzen.

Details zur Nutzung der Firtzbox hinter der Easybox kannst du in diesem Turorial erfahren: https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Dann bleibt immer noch dein Telefon mit der Easybox verbunden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.08.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

Dir ist schon klar das die Provider Box eine MAC Adresse am WAN Port hat und die ist dann eben hinterlegt bei Deinem
Provider!!!! Aber Du denkst wie all die anderen in einem Admin Forum kennen die Leute eventuell noch einen Trick!

Nein da gibt es einfach keinen Trick!

Ich finde es ja auch so etwas von Schxxxxx, aber was will man machen, da geht eben nur noch alle man zur Telekom
und dann kommen sie alle wieder runter von Ihrem hohen Ross, anders geht es wohl nicht.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
21.08.2013 um 16:24 Uhr
habt immer nur Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin begeistert, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Egal ich schmeis die Sch... weg und kauf mir eine richtige Box. Danke nochmals.
tschüüsss
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.08.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,,
na sagen wir mal so es war wenigstens die Wahrheit und die Situation ist auch nicht
wegen mir so, sondern wegen dem Verhalten Deines Providers!

Wenn es das dann war sei bitte so gut und mach noch schnell ein Beitrag ist gelöst
hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen

Frage von Crusher79Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile ...

LAN, WAN, Wireless

Wie kommt man mit VPN über die FritzBox 6360 Cable zu einem PC im Netzwerk

Frage von Rene1976LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin neue auf dem Gebiet von Fernzugriff und VPN. Ich habe eine FritzBox 6360 Cable und dort ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxgerät und fritzbox 6360

Frage von joemathaiISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi, habe wieder ein kleines Problem bei einem anderen Freund. Folgende Situation: EPSON multifunktions Gerät ( Drucker Fax Scanner) ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe

Frage von ChinChillah1992Netzwerkmanagement

Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...