Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe mich aus der Fritz!box 7050 ausgesperrt.

Mitglied: Asgarlon

Asgarlon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18:28 Uhr, 20900 Aufrufe, 10 Kommentare

Komme über IP nicht mehr auf meine Fritz!box 7050.
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die FB zuzugreifen?
Gibt es eine Möglichkeit an der FB einen "Reset" durchzuführen?
mfg
Asgarlon
Mitglied: VW
18.02.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

kannst du mir / dem Forum mal ein paar mehr Informationen geben?

Wie hast du dich ausgesperrt?

- IP vergessen?
- Web-Interface funktioniert nicht mehr (weiße Seite)
- "Server oder DNS konnte nicht gefunden werden"
- Hast du einen Filter aktiviert (kann man sich damit aus einer Fritz.Box aussperren?)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
18.02.2007 um 11:37 Uhr
Hast du deiner FitzBox eine neue IP zugewiesen oder wie hast du dich ausgesperrt?

Grüße Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
18.02.2007 um 12:04 Uhr
Moin erstmal,

Also habe auch eine Fritzbox, im Handbuch steht da was von ner Notfallip^^.
wenn ich mich Recht errinere ist das die 192.168.178.254 .
aber genaueres findest du unter
http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/index3.html


mfg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 12:04 Uhr
hallo LXUser,

stimmt, ist vermutlich die einfachste und schnellste Art, sich auszusperren,
v.a. wenn DHCP deaktiviert wurde und die IPs von Box und PC nicht mehr im gleichen Subnetz liegen.
Hab ich glatt vergessen zu nennen, da dies für mich schon selbstverständlich ist.

Danke dir für den Tipp / die Ergänzung *einschleim*

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 12:12 Uhr
Hallo stefan,

funktioniert diese besagte Notfall-IP auch, wenn die "Haupt-IP" auf ein anderes Subnetz eingestellt wird?
Hast du dies schon mal getestet?

besitze zwar selbst eine Fritz.Box SL, kann dies aber momentan nicht testen, da ich davor (aus meiner Richtung) noch 2 Router betreibe und das WebInterface bei mir aus ungeklärten Ursachen nur einige Minuten nach einem Neustart der Fritz.Box funktioniert.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.02.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

die besagte Notfall IP geht eigentlich immer (172.....) musst dir nur ne IP in dem Band geben, dann kommst auf jeden Fall dran...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Asgarlon
18.02.2007 um 18:19 Uhr
LAN A + LAN B + USB+Lan + WLAN hatten IP-Adressen, die in ihren jeweiligen dynamischen Bereichen gelegen haben. Obwohl alle DHCP-Dienste deaktiviert waren. kam es zum "hängen" der FB.

LAN A hatte die IP-Adresse 192.168.0.99 !!!!!! Wie gesagt DHCP was nicht aktiv!!!
An meinem Rechner hatte ich eine feste IP eingerichtet 192.168.0.11 Gateway zur ....99.
War ja auch alles OK bis ich den DHCP ausgeschaltet hatte. Dann hängte sich die FB auf.
kein ping...... nix mehr...
Habe erst hin und her probiert und dann auf IP dynamisch zuweisen lassen.
Da bekam ich die IP 192.168.178.21 dynamisch zugewiesen (warum auch immer)
Wie gesagt DHCP war immer noch deaktiviert!!!!!!!
immer noch kein ping... Ipconfig sagte mir Gateway 192.168.178.1 !! Auch kein Ping.....
Da habe ich gelesen, daß für Notfälle immer die IP 192.168.178.254 gehen müßte. Das wars, so bin ich "reingekommen". Adressenkonflikt behoben.
Jetzt geht wieder alles. (DHCP immer noch deaktiviert!!!!!!!!)
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und an alle einen recht herzlichen Dank.
Ach ja, hab noch was, Netzstecher und sonstige Leitungen waren alle richtig angeschlossen )
mfg Asgarlon
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
18.02.2007 um 18:20 Uhr
die IP musste ich zum Glück noch nie ausprobieren^^

falls du wirklich irgendwann gar nicht mehr dran kommst, da gibts auf der CD son schönes Recoveryprogramm, dafür brauchste dann das mitgelieferte rote LAN Kabel.

mfg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Asgarlon
18.02.2007 um 18:24 Uhr
Dank dir für den Tip, das wars. Der hat mir geholfen.
mfg Asgarlon
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 18:28 Uhr
Hallo Stefan,

weißt du (zufällig), ob und wo ich mir dieses Recovery-Programm runterladen kann? (kann die mitgelieferte CD nicht finden.
Brauche es zwar momentan nicht, wäre aber natürlich gut wenn man es für eventuelle Notfälle hat.

Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem
Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich zerbreche mir schon seit ein paar Stunden den Kopf und möchte deshalb hier Klarheit schaffen. ...

MikroTik RouterOS
RouterBOARD und die FRITZ!Box als Modem?
Frage von aklaa0MikroTik RouterOS11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt, und zwar plane ich schon etwas länger mir ein RouterBoard von ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...