Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 und feste IPs / Problem mit WLAN Drucker

Mitglied: cmdrfletcher

cmdrfletcher (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 6636 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich bei der Fritzbox 7050 einem Gerät eine feste IP zuweisen?

Ich kenne das von meinem Netgear-Router, den ich vorher hatte. Dort hatte ich meinem Drucker (Brother MFC-820CW) eine feste IP zugewiesen (192.168.0.192).

Hintergrund: Ich kann nicht mehr drucken. Auf unseren Notebooks ist der Drucker mit 192.168.0.192 eingestellt. Die Fritzbox bindet ihn aber immer mit 192.168.0.24 ein (siehe Bild) obwohl ich bei dem Drucker auf fest und 192.168.0.192 eingestellt habe. Auch sieht man den Netzwerknamen nicht mehr (genauso wie bei meiner Nintendo Wii - siehe unten auf dem Bild).

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 01:58 Uhr
...unten auf dem Bild ??? Wo ???

Also wenn du dem Drucker fest eine IP zugewiesen hast (was in der Tat auch Sinn macht !) Kann die Fritz Box ihm NIEMALS mehr dynamisch einen IP Adresse zuteilen !!! Was du da geschrieben hast kann also niemals stimmen ! Eine IP Adressanfrage wird immer von einem Client (bei dir also dem Drucker) initiiert ! Hat der aber schon einen feste IP kann er also nicht mehr eine Adresse von der FB anfordern !!!
Vermutlich hat ein anderes Gerät von der FB ebenfalls diese IP bekommen !!!

Worauf du unbedingt achten musst, ist das diese feste IP AUSSERHALB der DHCP Adressrange des Routers ist !!! Ist sie das nicht kommt es zu Doppelbelegungen und nichts geht mehr in dem Netz.
Fazit: Nachsehen bis wohin dein DHCP Bereich geht und dann die statischen Adressen dadrüber oder dadrunter (je nachdem wie der DHCP Adressen vergibt..) ansiedeln.

Falls der Drucker dennoch einen Adresse per DHCP anfordert stimmt was mit deiner statischen Adressvergabe am Drucker nicht bzw. dieser speichert dann diese Adresseinstellungen nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: cmdrfletcher
10.01.2007 um 11:24 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte beim Erstellen des Eintrages ein Bild angefügt. Keine Ahnung wo das gelandet ist. :-?

Ich habe jetzt alles ausprobiert -- also per DHCP eine Zuweisung sowie eine feste IP ausserhalb des IP-Ranges. Nix. Ich habe das Gefühl, die Fritzbox und der Brother-Drucker vertragen sich nicht.

Ich sehe ihn zwar in der Fritzbox (oben mit der .2):

h**p://img143.imageshack.us/my.php?image=sshot89rd3.png

(Ich weiss nicht wie ich hier einen Thumbnail-Code einfüge, bitte die zwei * entfernen, das Bild wird immer automatisch angezeigt.)

Aber ich kann ihn einfach nicht benutzen. Ich habe schon eine Neuinstallation der gesamten Druckersuite vorgenommen.

Ich denke ich muss ihn direkt per LAN anschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Problem mit WLAN Reichweite von Fritzbox 7390

Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein problem mit der Reichweite meines Wlan´s von der Fritzbox 7390. Das WLAN kommt ...

Exchange Server

DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver

Frage von ivan0sExchange Server15 Kommentare

Hallo, wer kann mir sagen weches die beste Lösung für folgende Anforderung ist. Ich habe 2 feste IP Adressen. ...

DNS

DNS-Suffix global bei festen IPs eintragen

gelöst Frage von 8digitDNS6 Kommentare

Nabend, ich arbeite mich gerade in das Thema DNS ein. Kenne mich in dem Bereich noch fast gar nicht ...

LAN, WAN, Wireless

IPs vom DHCP kommen nicht bei WLAN Clients an

gelöst Frage von preysaLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Seit einiger Zeit und von heute auf gleich hatten wir Probleme mit unserem DHCP für die Vergabe von IPs ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...