Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 an ISDN Anschluss OHNE DSL

Mitglied: leuaner

leuaner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 09:56 Uhr, 6550 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Kann man eine Fritzbox 7050 direkt an einen S0-Anschluss anschliessen ohne dass man DSL hat?
Kann die Fritzbox die Funktion einer ISDN-Karte übernehmen und eine Verbindung ins Internet
über ISDN aufbauen, damit angeschlossene Clients über LAN oder WLAN darauf zugreifen können?
Also geht es für ISDN ähnlich wie für DSL (DSL-Router)?
Oder ist es alternativ möglich, dass die Fritzbox als ISDN-Modem zu nutzen, über die ein PC per
LAN oder WLAN eine ISDN-Verbindung ins Internet aufbauen kann?
Ein analoges oder ISDN-Telefon müsste auch angeschlossen werden können !

Hintergrund ist, dass ich die Fritzbox, die ich habe, im Ausland einsetzen möchte, wo ich zwar einen
ISDN-Anschluss habe, jedoch kein DSL (zu teuer). Im Prinzip will ich nur die WLAN-Funktionalität
haben, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen ohne Kabel. Oder geht es irgendwie, dass die
Fritzbox nur als WLAN-Router fungiert? Ich müsste dann aber irgendein Gerät haben, welches die
ISDN-Internet-Verbindung herstellt. Gibt es andere Geräte, die ein ISDN-Modem beinhalten und
gleichzeitig WLAN-Router sind?

Danke im Voraus
Mitglied: Anorax
13.03.2009 um 10:00 Uhr
Hallo,

ich glaube nicht dass das machbar ist, denn ich habe bei meiner 7050 keine solche Funktion ausfindig machen können.
Der S0 Anschluss dort dient meines Wissens nach nur der Telefonie.

Falls hier aber wer geneueres weiss, wär das mal interessant zu wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
13.03.2009 um 10:21 Uhr
Also meines Wiessen geht das net so wirklich,

Was auf jedenfall geht ist das du die Fritzbox als AP benutzt, dann brauchst du halt wieder ein anderes Gerät wo eine Internet Verbindung über ISDN aufbaut. Dafür musst du halt dich mal im Menü der Fritzbox durch klickeren --> Tip schalte die experten Anschicht an sonst wirst du bestimmte einstellungen nicht finden.

Ja es gibt Geräte die WLAN enthalten und über ISDN ins Internet gehen.

Einfach mal statt nach DSL-Router zu googlen mal nach ISDN-Router googlen

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
13.03.2009 um 20:03 Uhr
Der S0 Anschluss ist wirklich nur für das Telefon gedacht.

Wenn du Ahnung von Linux hast kannst du noch mehr mit der Fritz!Box machen, aber ich komme da zu wenig draus, dass ich dir helfen könnte. Der Zugriff auf die Fritz!Box funktioniert über SSH falls es dich interessiert.

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

TK-Netze & Geräte

DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone

Frage von EdisonHHTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone ...

DSL, VDSL

Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien

gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

ISDN & Analoganschlüsse

Diverse Fragen zur Umstellung DSL ISDN auf IP-Anschluss Telekom

gelöst Frage von Marco71ISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Name ist Marco und ich habe eine Frage bezüglich Umstellung Telekom DSL/ISDN auf einen IP/VOIP Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...