fabia
Goto Top

FRITZ!Box 7141 - keine Verbindung

Ich bekomme keine Verbindung zu meiner FRITZ!Box. Am Anfang funktionierte alles ohne Probleme...

Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Vor ca. einem Monat bestellte ich mir 3DSL von 1und1. Hab den WLAN-Router und WLAN-Stick wie beschrieben angeschlossen und siehe da, alles funktionierte problemlos.
Dienstag letzte Woche hatte ich dann plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet. Nach vier Stunden rumprobieren viel mir dann auf, das mein Nachbar (der über WLAN sichtbar, auch einen Router besitzt) seinen nicht mehr, wie zuvor, ständig angeschaltet hatte.
Da hatte ich so eine Vermutung und somit schaltete ich meinen Router ab - es dauerte keine 2 Minuten und der meines Nachbarn war wieder sichtbar...

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, aber mir war vorher klar das WLAN keine sichere Verbindung ist.

Gleich am nächsten Tag wollte ich Einstellungen und Passwörter ändern.
Leider bekomme ich nach wie vor weder Verbindung ins Internet noch zu meinem Router. Telefonieren kann ich aber ohne Probleme.
Mit LAN-Kabel habe ich es auch versucht, diverse Dinge ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht, ob ich einfach zu blöd dazu bin (Einstellungen), ob die FRITZ!Box kaputt ist oder es einfach nicht funktionieren kann.

Gerade eben habe ich dann noch folgendes gelesen:
"...Tun Sie das nicht, lassen sich ganz leicht die Netzwerkeinstellungen abändern. Im Extremfall sperrt Sie der Angreifer einfach aus Ihrem eigenen Netz aus. ..."
Ich habe die Vermutung, dass genau das passiert sein könnte – ohne meinen Nachbarn verdächtigen zu wollen.

Gäbe es in einem solchen Fall noch eine Möglichkeit, beispielsweise den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Es handelt sich um die Fritz!Box 7141.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich weiß nicht was ich nun machen soll?

Vielen Dank und liebe Grüße
Fabia

Content-Key: 45004

Url: https://administrator.de/contentid/45004