Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7170 mit analog Fax und Telefon

Mitglied: mirk84

mirk84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 08.11.2007, 20183 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab mal eine kleine Frage bzgl. der AVM Fritzbox 7170 und einem analogen Anschluss. Folgendes Problem an meinem analoganschluss hängen momentan 1 Telefon und 1 Fax mit der gleichen Telefonnummer dran. Nun will ich die Fritzbox dazwischenhängen. Das problem dabei is aber das ich nur einem analogen ausgang an der Fritzbox habe. Würde es reichen wenn ich da einfach nen adapter dazwischen machen?? das Problem is ja das das Fax und das Telefon die selbe nummer haben. Wie is das dann mit dem Kosten wenn ich ein Fax verschicken will? hat jemand schonma sowas konfiguriert??? danke im voraus. MFG Mirko
Mitglied: Pjordorf
06.11.2007 um 13:56 Uhr
Hallo

Analoger Anschluss:
Handbuch Seite 28. Kapitel 2.9 lesen

Telefone und Fax anschliessen:
Handbuch Seite 29. Kapitel 2.10 Lesen


Es können bis zu 3 Analoge Endgeräte angeschlossen werden. Du hast nur 2.


Peter

(Falls dir das Handbuch ausgegangen ist: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...)
Bitte warten ..
Mitglied: mirk84
06.11.2007 um 14:18 Uhr
schon aber mein problem ist das die nummern ja die selben sind das macht nix? kann ich für fon1 und fon2 jeweils die selbe nummer vergeben in den einstellungen und die anlage erkennt automatisch das es ein anruf oder fax ist?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2007 um 16:07 Uhr
Eigentlich ja unsinnig, denn für Fax hat man ja immer eine separate Nummer ! Normalerweise bekommst du von deinem Telefon Provider 3 MSN (Telefonnummern) davon legt man dann eine aufs Telefon und eine benutzt man fürs Fax.
Ausnahme: Du hattest vorher einen Analoganschluss mit nur einer Nummer.
Du kannst aber immer ganz einfach eine normale TAE NFN Telefondose and den analogen Anschluss vorschalten. Gibts als Adapter in jedem Blödmarkt oder bei Reichelt (hier in der 6m-Ausführung).
Dann hast du dein Telefon und Fax wieder auf ein und derselben Nummer !? (Wer tut sich eigentlich heute noch sowas an ??!?)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.11.2007 um 17:30 Uhr
@aqui. Privatleute tun sich so etwas noch an.

@mirk84. Telefon an Fon1. Fax an Fon2. In der AVM die Rufnummer auf beide Teilnehmer legen. Klingeln dann beide.

Solltest du zur Zeit aber eine besondere Konfiguration oder Hardware verwenden, so ist hier wieder RATEN angesagt.

1. Faxweiche: Hast du eine FAXWEICHE in verwendung, so wird an dieser das Telefon UND das Fax angeschlossen. Die Faxweiche versucht zu erkennen ob ein Fax ankommt. (Pfeifton wird geprüft). Geht aber nur wenn der FaxSender direkt nach der Wahl eine Erkenungssignal aufschaltet. Das ist NICHT IMMER der Fall.

2. Telefonanschluß UND Telefon sind am FAX angeschlossen. Dann hat das Faxgerät eine eingebaute Faxweiche. Nicht jedes Faxgerät hat so etwas.

Solltest du also mit 1 oder 2 Arbeiten, so schliesst alles an FON1 an. Die AVM Kiste hat KEINE Faxweiche eingebaut.


Peter

(Lass mal hören was du jetzt genau hast).
Bitte warten ..
Mitglied: mirk84
07.11.2007 um 19:59 Uhr
@Pjordorf du hast recht privtleute tun sich sowas noch an

vorweg ich kann erst am freitag wieder dran arbeiten. da ich erst am freitag zu den bekannten hin komme und es weiter einrichte bzw das fax richtig einstelle. das telefon funktioniert schonma. fax wollte ich heut früh ausprobieren da ich kein faxgerät dort hatte aber es klappt noch nicht. ich glaub mein fehler liegt einfach darin das ich den mitgelieften adapter der 2 ausgänge hat in fon1 gesteckt hat und daran einfach das fax und telefon angeschlossen habe. ich dachte einfach die fritzbox wird das schon machen und je nach fax oder telefonat das richtige gerät aussuchen.

ich werde nun einfach das fax in fon2 stecken und so konfigurieren das fon2 nur faxe annimmt. kann man ja bei "nebenstellen" an der fritzbox einstellen hab ich gesehen und dann sollte auch das fax funktionieren ist das richtig??

mfg
mirko

(gibt es irgend eine seriöse internetseite wo man kostenlos faxe verschicken kann ohne dann dauernd spam auf das fax zu bekommen um das fax dann zu testen?)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.11.2007 um 13:01 Uhr
ich werde nun einfach das fax in fon2
stecken und so konfigurieren das fon2 nur
faxe annimmt. kann man ja bei
"nebenstellen" an der fritzbox
einstellen hab ich gesehen und dann sollte
auch das fax funktionieren ist das richtig??

Wenn die AVM Kiste das unterstützt (Faxweiche). Das Fax wird auf jeden Fall funktionieren. Es wird wie ein Analoges Telefon behandelt, nur das anstelle von menschlicher Sprache verschieden Töne (Frequenzgemisch des Modems) übertragen werden. Der AVM Kiste ist das völlig wurscht.



(gibt es irgend eine seriöse
internetseite wo man kostenlos faxe
verschicken kann ohne dann dauernd spam auf
das fax zu bekommen um das fax dann zu
testen?)

Wieso glauben Leute immer noch, das es etwas GUTES UMSONST gibt? Es geht doch NIEMAND für UMSONST Täglich zur Arbeit, oder?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIP FritzBox 7272 mit 2 analogen Telefonen + Fax

gelöst Frage von mstrd308Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Fax an meine FritzBox anschließen, leider musste ich feststellen dass die beiden Ports für ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??

gelöst Frage von hasenkouleISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker ...

Voice over IP

Analoges Telefon über Repeater betreiben

gelöst Frage von Barti20Voice over IP12 Kommentare

Hallo Leute, ich mach mal kurze Unterstützung ob ich ein Denkfehler habe. Ich bekomme im laufe diesen Monats Internet ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analoges fax - virtuelle telefonanlage

Frage von ProtectedISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine virtuelle telefonanlage. Möchte aber mein analoges Fax anschließen. Normalerweise gibt es ja von Cisco ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...