Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box 7170 und DLink 824VUP

Mitglied: LJRossi

LJRossi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 10427 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgende Situation:
Fritz!Box 7170 und Router D-Link 824 VUP.
Derzeit ist Der Router mit der Fritz!Box über LAN-LAN verbunden.

Somit fungiert der D-Link nur als Switch.
Ich möchte aber die VPN-Funktionalität des D-Link behalten.

Geht es, dass ich den D-Link per WAN-Port an die Fritz!Box anschließe und auch damit arbeiten kann.

Evtl. sogar in einem anderen Subnetz.

Ich habs probiert, und kann die Fritzbox auch anpingen vom D-Link aus, aber den D-Link nicht von der Fritz!Box!

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen?
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 01:11 Uhr
Welche Adresse vom D-Link pingst du denn ??? Die WAN oder die LAN Adresse ???
Wenns die LAN Adresse sein sollte ists klar, denn wenn du über den WAN Port gehst nutzt du die NAT Funktion des Routers. Um ihn Pingen zu können oder auch andere Verbindungen ins LAN des D-Links zuzulassen müsstest du dann einen Portforwarding Eintrag im D-Link einrichten um das NAT zu überwinden.
Die WAN Adresse sollte sich aber pingen lassen sofern der Dlink das nicht aus Sicherheitsgründen unterdrückt. Viele Router machen dies aber per Default damit die Router nicht auf einen Ping Sweep antworten auf der DSL Seite. Ggf. musst du das also vorher zulassen im Setup. Außerdem solltest du die WAN Adresse in dieser Betriebsart besser auf "fixed" setzen statt auf PPPoE womit es wahrscheinlich eh nicht funktioniert und dem Port dann eine IP aus der DHCP freien Range von der Fritz Box verpassen....
Bitte warten ..
Mitglied: LJRossi
26.04.2006 um 20:02 Uhr
Ich Danke für die Antwort!
Hat mir wirklich weitergeholfen.
Hab jetzt über Virtual-Server den Port 80 freigegeben und nun kann ich über Subnet surfen.
Pingen kann ich zwar noch net, aber des liegt bestimmt am ICMP. Wenn ich das in der Firewall einstelle, dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem
Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich zerbreche mir schon seit ein paar Stunden den Kopf und möchte deshalb hier Klarheit schaffen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...