fipskpv
Goto Top

Fritzbox 7170 und Speedport200

Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung mit 768 Kb/sec. Mit dem DSL Modem der Fritzbox hatte ich ständig Verbindungsabrüche.
Durch die Verwendung eines Speedport DSL Modems, vorgeschaltet and der Fritzbox, bekomme ich jetzt einen stabile Verbindung zustande. Leider kann ich aber nun die DSL Informationen der Fritzbox nicht mehr abrufen.
Ein Webinterface gibt es m.W nicht, da das Speedport als Modem keine IP hat.

Gibt es irgendwelche Utilities die das können?

Gruß

Content-Key: 102935

Url: https://administrator.de/contentid/102935

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 29, 2008 at 12:41:59 (UTC)
Goto Top
Nein, da hast du keine Chance weil das DSL Modem, wie du es selber richtig erkannt hast, so etwas leider nicht bietet !

Hast du die Fritzbox bevor du getauscht hast wenigstens einmal auf das neueste Firmware Image upgedatet ???
Oft ändert sich da auch der Modemcode so das das ggf. das Verbindungsproblem gefixt hätte ??!!

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled