Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 7170, Zugriff auf bestimmten Rechner im Netzwerk

Mitglied: Lolle0815

Lolle0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14:49 Uhr, 6713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Profis,
Ich habe ne Fritz!Box 7170. Daran hängt ein PC an Lan und 3 PC's an WLAN. Alle XP.
Auf allen Rechnern ist WINVNC als Server installiert. Innerhalb des Netzwerkes kann ich von jedem Rechner auf jeden anderen Rechner zugreifen. Das klappt ohne Probleme. Wenn ich aber von außen auf einen bestimmten Rechner im Netz gehen will, dann komme ich immer nur auf den Rechner, der mit LAN an der Box hängt. Eine Dynamic DNS brauche ich nicht, da mir die IP immer telefonisch durchgegeben wird. Welche Einstellungen muß ich in der Box bei Portfreigabe machen, um einen bestimmten Rechner zu erreichen?
Mitglied: drobskind
13.02.2007 um 08:48 Uhr
hallo,

also normal müsste es mit ports gehen...
dh, du machst in der fritzbox folgende porteinstellungen:

Beispiel für rechner 1:
beliebiger port (8888) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 1 IP

beispiel für rechner 2:
beliebiger port (8889) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 2 IP

von aussen greiffst du dann wie folgt auf die rechner zu:
DEINE ONLINE IP:PORT

bsp: rechner1: 44.55.66.77:8888
bsp: rechner2: 44.55.66.77:8889

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...
du musst natürlich jetzt noch die vnc ports raussuchen, die arbeit nehm ich dir nich ab
falls vnc mehrere ports benutzen sollte musst die halt auch so in etwa freigeben,
denke aber das es mit einem "serverport" getan sein müsste

würde mich freuen zu hören obs funktioniert hat

mfg
drobskind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2007 um 08:54 Uhr
G' Morgen,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.)
Du baust zu deiner Fritzbox eine VPN-Verbindung auf. Somit bist du dann Mitglied im LAN und somit ist jeder Rechner errreichbar.

2.)
Du stellst auf jeden Rechner den VNC-Port um (z.B. pc1:7000 pc2:7001). Somit musst du auf der Fritzbox einfach immer ein Portforwarding einrichten.

[UPDATE]
Ich schreibe einfach so langsam.. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lolle0815
13.02.2007 um 14:49 Uhr
Also, ich hab jetzt mal ein bißchen probiert. Ist nix dabei rausgekommen.
Einstellungen FritzBox Portfreigabe:
Liste der Portfreigaben:
Aktiv: TCP (Protokoll) 5925 (Port) 192.168.178.25 (an IP.Adresse) 5925 (Port)

Über UPnp geöffnete Ports:
TCP (Protokoll) 5900 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5900 (Port)
TCP (Protokoll) 5800 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5800 (Port)

Einstellungen an WINVNC:
Rechner 25: Ports manuell auf 5925 (Main und HTTP)
Rechner 20: Ports auf Auto

Von Extern komme ich nur auf den 20. Intern von 20 auf 25 klappt es mit 192.168.178.25:5925. Warum dann auch nicht von Extern zum Rechner 25 mit Öffentlicher IP:5925 ???? Ich verstehs einfach nicht (((
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Fritzbox Netzwerk
Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Router & Routing

Fritzbox Routing bzw. Zugriff vom Gastnetzwerk auf das FritzBox Netzwerk

Frage von hhaushhRouter & Routing6 Kommentare

Hallo miteinander, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich glaube ich stehe mittlerweile auf dem Schlauch. Ich würde gerne vom ...

Netzwerkgrundlagen

Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich

Frage von Tiggr1994Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen oder es sich zumindest erklären. Ich habe meine gesamte Wohnung mit Cat6 ...

Router & Routing

Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke

Frage von speedy26gonzalesRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mein Netz etwas sicherer machen und deshalb zusätzlich einen Lancom - Router plazieren. Geplant ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...