Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox 7170, Zugriff auf bestimmten Rechner im Netzwerk

Mitglied: Lolle0815

Lolle0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14:49 Uhr, 6723 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Profis,
Ich habe ne Fritz!Box 7170. Daran hängt ein PC an Lan und 3 PC's an WLAN. Alle XP.
Auf allen Rechnern ist WINVNC als Server installiert. Innerhalb des Netzwerkes kann ich von jedem Rechner auf jeden anderen Rechner zugreifen. Das klappt ohne Probleme. Wenn ich aber von außen auf einen bestimmten Rechner im Netz gehen will, dann komme ich immer nur auf den Rechner, der mit LAN an der Box hängt. Eine Dynamic DNS brauche ich nicht, da mir die IP immer telefonisch durchgegeben wird. Welche Einstellungen muß ich in der Box bei Portfreigabe machen, um einen bestimmten Rechner zu erreichen?
Mitglied: drobskind
13.02.2007 um 08:48 Uhr
hallo,

also normal müsste es mit ports gehen...
dh, du machst in der fritzbox folgende porteinstellungen:

Beispiel für rechner 1:
beliebiger port (8888) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 1 IP

beispiel für rechner 2:
beliebiger port (8889) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 2 IP

von aussen greiffst du dann wie folgt auf die rechner zu:
DEINE ONLINE IP:PORT

bsp: rechner1: 44.55.66.77:8888
bsp: rechner2: 44.55.66.77:8889

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...
du musst natürlich jetzt noch die vnc ports raussuchen, die arbeit nehm ich dir nich ab
falls vnc mehrere ports benutzen sollte musst die halt auch so in etwa freigeben,
denke aber das es mit einem "serverport" getan sein müsste

würde mich freuen zu hören obs funktioniert hat

mfg
drobskind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2007 um 08:54 Uhr
G' Morgen,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.)
Du baust zu deiner Fritzbox eine VPN-Verbindung auf. Somit bist du dann Mitglied im LAN und somit ist jeder Rechner errreichbar.

2.)
Du stellst auf jeden Rechner den VNC-Port um (z.B. pc1:7000 pc2:7001). Somit musst du auf der Fritzbox einfach immer ein Portforwarding einrichten.

[UPDATE]
Ich schreibe einfach so langsam.. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lolle0815
13.02.2007 um 14:49 Uhr
Also, ich hab jetzt mal ein bißchen probiert. Ist nix dabei rausgekommen.
Einstellungen FritzBox Portfreigabe:
Liste der Portfreigaben:
Aktiv: TCP (Protokoll) 5925 (Port) 192.168.178.25 (an IP.Adresse) 5925 (Port)

Über UPnp geöffnete Ports:
TCP (Protokoll) 5900 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5900 (Port)
TCP (Protokoll) 5800 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5800 (Port)

Einstellungen an WINVNC:
Rechner 25: Ports manuell auf 5925 (Main und HTTP)
Rechner 20: Ports auf Auto

Von Extern komme ich nur auf den 20. Intern von 20 auf 25 klappt es mit 192.168.178.25:5925. Warum dann auch nicht von Extern zum Rechner 25 mit Öffentlicher IP:5925 ???? Ich verstehs einfach nicht (((
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Fritzbox Netzwerk
Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Router & Routing

Fritzbox Routing bzw. Zugriff vom Gastnetzwerk auf das FritzBox Netzwerk

Frage von hhaushhRouter & Routing6 Kommentare

Hallo miteinander, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich glaube ich stehe mittlerweile auf dem Schlauch. Ich würde gerne vom ...

Netzwerkgrundlagen

Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich

Frage von Tiggr1994Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen oder es sich zumindest erklären. Ich habe meine gesamte Wohnung mit Cat6 ...

Router & Routing

Zwei-Fritzbox VPN Netzwerk - zugriff auf GUI?

Frage von Wid0kejRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, wenn zwei Netzwerke über deren zwei Fritzboxen via VPN verbunden sind - wie kann ich auf die entfernte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...