lolle0815
Goto Top

FritzBox 7170, Zugriff auf bestimmten Rechner im Netzwerk

Hallo Profis,
Ich habe ne Fritz!Box 7170. Daran hängt ein PC an Lan und 3 PC's an WLAN. Alle XP.
Auf allen Rechnern ist WINVNC als Server installiert. Innerhalb des Netzwerkes kann ich von jedem Rechner auf jeden anderen Rechner zugreifen. Das klappt ohne Probleme. Wenn ich aber von außen auf einen bestimmten Rechner im Netz gehen will, dann komme ich immer nur auf den Rechner, der mit LAN an der Box hängt. Eine Dynamic DNS brauche ich nicht, da mir die IP immer telefonisch durchgegeben wird. Welche Einstellungen muß ich in der Box bei Portfreigabe machen, um einen bestimmten Rechner zu erreichen?

Content-Key: 51512

Url: https://administrator.de/contentid/51512

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: drobskind
drobskind Feb 13, 2007 at 07:48:09 (UTC)
Goto Top
hallo,

also normal müsste es mit ports gehen...
dh, du machst in der fritzbox folgende porteinstellungen:

Beispiel für rechner 1:
beliebiger port (8888) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 1 IP

beispiel für rechner 2:
beliebiger port (8889) tcp -> auf -> vncport tcp -> rechner 2 IP

von aussen greiffst du dann wie folgt auf die rechner zu:
DEINE ONLINE IP:PORT

bsp: rechner1: 44.55.66.77:8888
bsp: rechner2: 44.55.66.77:8889

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...
du musst natürlich jetzt noch die vnc ports raussuchen, die arbeit nehm ich dir nich ab face-wink
falls vnc mehrere ports benutzen sollte musst die halt auch so in etwa freigeben,
denke aber das es mit einem "serverport" getan sein müsste

würde mich freuen zu hören obs funktioniert hat

mfg
drobskind
Member: Dani
Dani Feb 13, 2007 at 07:54:16 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.)
Du baust zu deiner Fritzbox eine VPN-Verbindung auf. Somit bist du dann Mitglied im LAN und somit ist jeder Rechner errreichbar.

2.)
Du stellst auf jeden Rechner den VNC-Port um (z.B. pc1:7000 pc2:7001). Somit musst du auf der Fritzbox einfach immer ein Portforwarding einrichten.

[UPDATE]
Ich schreibe einfach so langsam.. *gg*


Grüße
Dani
Member: Lolle0815
Lolle0815 Feb 13, 2007 at 13:49:14 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab jetzt mal ein bißchen probiert. Ist nix dabei rausgekommen.
Einstellungen FritzBox Portfreigabe:
Liste der Portfreigaben:
Aktiv: TCP (Protokoll) 5925 (Port) 192.168.178.25 (an IP.Adresse) 5925 (Port)

Über UPnp geöffnete Ports:
TCP (Protokoll) 5900 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5900 (Port)
TCP (Protokoll) 5800 (Port) 192.168.178.20 (an IP.Adresse) 5800 (Port)

Einstellungen an WINVNC:
Rechner 25: Ports manuell auf 5925 (Main und HTTP)
Rechner 20: Ports auf Auto

Von Extern komme ich nur auf den 20. Intern von 20 auf 25 klappt es mit 192.168.178.25:5925. Warum dann auch nicht von Extern zum Rechner 25 mit Öffentlicher IP:5925 ???? Ich verstehs einfach nicht face-sad(((