mcrau1
Goto Top

Fritzbox 7270 S0 geht nicht richtig

Nabend zusammen,

Wir haben eine Fritzbox 7270 und eine Gigaset CX345 ISDN zum Aufbau die Fritzbox bekommt das Amt also direkt am Telefonanschluss und die Gigaset anlage ist per ISDN kabel also 4 Draht an den S0 anschluss der Fritzbox angeschlossen. Nun zum Problem wenn ein anruf rein kommt klappt alles tadenlos Fritzbox Telefon klingeln und die am Gigaset und wenn ich Intern von Fritz zu Gigaset telefonieren möchte klappt auch alles Reibungslos. Nur wenn ich von einem Gigaset Telefon raus telefonieren möchte oder Intern anrufen zu einem Fritzbox telefon klappt dies nicht kommt Störung im Display, aber wenn ich grade angerufen wurden bin oder grade intern ans gigaset angerufen habe kann ich mit dem Gigaset telefonen intern und nach ausen telefonieren geht dann so ca 5min danach kommt wieder Störung wenn in den 5min nicht telefoniert wurden. Ich habe so ein wenig das gefühl das die Fritzbox den S0 anschluss in standby schaltet nach 5min inaktivität und das nicht mit bekommt wenn der S0 raus möchte und so nur angeht wenn ich auf den S0 drauf will von der Fritzbox aus.

Mit freundlichen Gruß

Content-Key: 129176

Url: https://administrator.de/contentid/129176

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HansD
HansD Nov 11, 2009 at 23:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo McRau1,

wäre interessant zu wissen welche Firmware du auf deiner Fritzbox hast.
Neben der aktuellen, offiziellen Firmware (welche man drauf haben sollte), gibt es auch noch die AVM Labor Version(en) und für die ganz erfahrenen Fritze z.B. Freetz-Linux. ;)

Wenn du schon die aktuelle Firmware drauf hast und es auch schon mal mit Werkseinstellungen (Telefon: #991*15901590* eingeben) oder soger [ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/deutsch/ recover Flash] probiert hast, dann solltest du dich mal an den AVM Support wenden. ;) Diesen kann ich nur empfehlen, ist wirklich ein sehr guter Support. Übrigens auch wenn auf der Fritzbox 1&1 steht! ;)

Die Email vom AVM Support lautet: support@avm.de

An diese Email dann am besten die Support-Daten der Fritzbox anhängen. Diese sollten 10 Min nach einem Neustart (Stromlos) erstellt werden.


Zitat aus einer AVM Mail:
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".

- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?"
mit "Speichern".

Aber wie bereits geschrieben, zunächst muss aber die aktuelle Firmware drauf (nicht Labor o.ä.) und dann ggf. die Info zu der Version hier nieder schreiben. ;)


Gruß und viel Erfolg
Member: McRau1
McRau1 Nov 12, 2009 at 10:30:02 (UTC)
Goto Top
HI,

vielen dank für deine Antwort.
Ich habe grade mit AVM telefoniert und die schicken mir ein neues Gerät zu.