Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7320 im Lan-Modus kein Zugriff auf die Box

Mitglied: Klaus99

Klaus99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich komme nach der folgenden Konfiguration nicht mehr in die Fritzbox 7320. Kurz meine Hardware im Lan: Eine 7270 über Kabel-Deutschland 32000 am Netz(DHCP aktiv). Per Lankabel die 7320 angeschlossen(für die 7320 die IP geändert und den DHCP-Server deaktiv, da ich diese Box im Lan-Modus betreiben möchte), Kennwort bei beiden gesetzt, MediaServer bei beiden FritzBoxen aktiv. Per Lan einen SamsungTV 32C6800 an die 7320. PC mit Vista Home Premium. Diese Konfiguration lief bis vor zwei Tagen ohne Probleme. Nun wollte ich die 7320 über Kabel ansprechen und ich komme nicht in die Box, egal wie ich es versuchte, es ging nicht. Wenn ich die Box über die vergebene IP aufrufe erscheint noch sehr träge die Passwortabfrage und nach der Eingabe des Passwortes friert der Zugriff auf die Box ein. Im Gegenzug der Zugriff auf die 7270 ohne Probleme. Auch der Zugriff auf den MediaServer der 7320 über den TV, dauert etwas länger aber es läuft dann flüssig. Neustart der Box mit (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe) von AVM. Nun ist der Zugriff auf die 7320 wieder OK. Konfiguriere ich die 7320 dann wieder in den Lan-Modus , das Gleiche wieder. Hat die 7320 einen Hardwareschaden oder ist es eine Konfigurationsbroblem? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Freue mich über jeden Tip zu meinem Problem MfG, Klaus
Mitglied: lobiwan
19.06.2011 um 18:55 Uhr
Moin,
war da nicht was mit "LAN1 Buchse" benutzen wenn sie nicht am DSL hängt und somit war der Port nicht mehr verfügbar für andere Rechner ?

Lobiwan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 21:41 Uhr
Was meinst Du mit LAN-Modus?

Verwendest Du die FB7320 einfach nur als weiteren switch/AccessPoint/Streaming-Server im LAN oder hast Du damit noch ein getrenntes LAN "hintendran"?
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus99
19.06.2011 um 23:08 Uhr
Hallo, danke für Euer Interesse. Hier im Forum gibt es eine Anleitung, die ich als Vorlage für mein Lan genutzt habe. In dieser Anleitung "Kopplung von 2 Routern am DSL Port " habe ich die "Alternative 3" als Vorbild genutzt und auch so konfiguriert. Also kein getrenntes Lan. MfG, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Du meinst vermutlich https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ... von aqui.

Hast du in der 7320 eventuell "Internet über LAN1" eingestellt? dann darfst du für LAN2 und WLAN nicht den gleichen Adressraum wie bei der 72270 verwenden und hast de facto getrennte Netze.

Entweder mit LAN2 zur 7270 verbinden und darauf achten, daß auf LAN1 eine ganz anderes IP-Netz benutzt wird, oder auf "Internet über DSL" stellen und default route anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20

gelöst Frage von Sebbi87Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema ist hier richtig am Platz, da ich hier noch relativ neu bin und ...

Router & Routing

FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen

Frage von 132932Router & Routing2 Kommentare

Servus Leute, ich habe meine FritzBox mit einer an einem anderen Standort via VPN verbunden, soweit funktioniert das auch, ...

Router & Routing

FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung

Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...