klaus99
Goto Top

Fritzbox 7320 im Lan-Modus kein Zugriff auf die Box

Hallo, ich komme nach der folgenden Konfiguration nicht mehr in die Fritzbox 7320. Kurz meine Hardware im Lan: Eine 7270 über Kabel-Deutschland 32000 am Netz(DHCP aktiv). Per Lankabel die 7320 angeschlossen(für die 7320 die IP geändert und den DHCP-Server deaktiv, da ich diese Box im Lan-Modus betreiben möchte), Kennwort bei beiden gesetzt, MediaServer bei beiden FritzBoxen aktiv. Per Lan einen SamsungTV 32C6800 an die 7320. PC mit Vista Home Premium. Diese Konfiguration lief bis vor zwei Tagen ohne Probleme. Nun wollte ich die 7320 über Kabel ansprechen und ich komme nicht in die Box, egal wie ich es versuchte, es ging nicht. Wenn ich die Box über die vergebene IP aufrufe erscheint noch sehr träge die Passwortabfrage und nach der Eingabe des Passwortes friert der Zugriff auf die Box ein. Im Gegenzug der Zugriff auf die 7270 ohne Probleme. Auch der Zugriff auf den MediaServer der 7320 über den TV, dauert etwas länger aber es läuft dann flüssig. Neustart der Box mit (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe) von AVM. Nun ist der Zugriff auf die 7320 wieder OK. Konfiguriere ich die 7320 dann wieder in den Lan-Modus , das Gleiche wieder. Hat die 7320 einen Hardwareschaden oder ist es eine Konfigurationsbroblem? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Freue mich über jeden Tip zu meinem Problem MfG, Klaus

Content-Key: 168264

Url: https://administrator.de/contentid/168264

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lobiwan
lobiwan Jun 19, 2011 at 16:55:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
war da nicht was mit "LAN1 Buchse" benutzen wenn sie nicht am DSL hängt und somit war der Port nicht mehr verfügbar für andere Rechner ?

Lobiwan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2011 at 19:41:24 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du mit LAN-Modus?

Verwendest Du die FB7320 einfach nur als weiteren switch/AccessPoint/Streaming-Server im LAN oder hast Du damit noch ein getrenntes LAN "hintendran"?
Member: Klaus99
Klaus99 Jun 19, 2011 at 21:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für Euer Interesse. Hier im Forum gibt es eine Anleitung, die ich als Vorlage für mein Lan genutzt habe. In dieser Anleitung "Kopplung von 2 Routern am DSL Port " habe ich die "Alternative 3" als Vorbild genutzt und auch so konfiguriert. Also kein getrenntes Lan. MfG, Klaus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:18 (UTC)
Goto Top
Du meinst vermutlich Kopplung von 2 Routern am DSL Port von aqui.

Hast du in der 7320 eventuell "Internet über LAN1" eingestellt? dann darfst du für LAN2 und WLAN nicht den gleichen Adressraum wie bei der 72270 verwenden und hast de facto getrennte Netze.

Entweder mit LAN2 zur 7270 verbinden und darauf achten, daß auf LAN1 eine ganz anderes IP-Netz benutzt wird, oder auf "Internet über DSL" stellen und default route anpassen.