Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Fehler

Mitglied: KingPin18391

KingPin18391 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 3580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und 3 Rechner. Zwei Notebooks (Pc1, Pc2) und einen Stationären Rechner (Pc3). Sie sind alle an einem Swich angeschlossen der diese an Lan A der Fritzbox verbindet. Wenn nun Pc1 ins Internet geht und Pc2 darauf Folgt bleibt die Internet verbindung bestehen.
Sobald aber Pc1 oder Pc2 und Pc3 im Internet sind bekommt die Fritzbox beim Hochfahren von Pc3 einen Synchronisationsfehler. Das sieht dann so aus:

03.03.07 14:52:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

03.03.07 14:51:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.03.07 14:51:52 Internetverbindung wurde getrennt.

03.03.07 14:51:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Darauf hin habe ich Pc3 seperat an Lan B angschlossen, jedoch kommt auch dort der Fehler. Dann habe ich herrausgefunden das es an dem Stationären Pc (pc3) liegt, denn Pc1 und 2 rufen diesen Fehler nicht hervor. Danach habe ich das Experimentiern angefangen und kam zu etwas seltsamen.

Wenn Pc3 selbst OHNE irgendeine Verbindung zur Fritzbox hochgefahren wird, bekommt der Router dennoch den Fehler.

Nun habe ich mir gedacht, dass es am Stromkreis liegen muss, und bin darauf hin mit einem Verlängerungskabel durchs ganze Haus gelaufen, jedoch ohne erfolg.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


Hoffe dass jemand eine Lösung hat, denn ich habe keine Lust die Fritzbox 6 Wochenlang einzuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

KingPin
Mitglied: IceBeer
03.03.2007 um 18:42 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit dass Netzteil des PC3 mal zu tauschen???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: KingPin18391
04.03.2007 um 21:10 Uhr
Mh ich könnte es mal versuchen. Danke für den Tipp :D
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
05.03.2007 um 10:13 Uhr
Hallo!

Ich kenne dieses Problem, und zwar hat die Firmware mit der Endung .21 Probleme mit ihrer Stabilität! Mach mal ein Firmwareupdate! Wenn das nicht helfen sollte, hat deine Box ein defekt! Ist ein bekanntes Problem bei denen!

MfG
Michael Weber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl

Frage von bfschmlanDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

Frage von ArvedirmerRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...