schlaemmerland
Goto Top

Fritzbox fon 5012 verbinden mit Fritz Box Sl wlan

Ich habe bei Gmx ihre Fritz Box Fon 5012 bestellt, erhalten und angeschlossen.
Vorher besaß ich schon ihre Fritz Box Sl Wlan und hatte damit ein funktionierendes Wlan.
Nun habe ich die Fonbox ordnungsgemäß angeschlossen, Internettelefonie funktioniert auch einwandfrei, nur weigert sich nun die Box den Dsl-Anschluss an die Wlan-box weiterzuleiten. Die Fonbox hat nun meine nötigen Zugansdaten zum Internet bekommen, die Wlanbox fungiert jetzt nur noch als Modem ohne Zugansdaten. Kabeltechnisch ist alles einwandfrei, habe die Kabel überprüft, die meine Fonbox mit der Wlanbox verbinden. Wenn ich nun auf die Fonbox mittels Explorer und den Befehl Fritz.box zugreife, steht dort Lan A/ Wlan getrennt, wobei doch das Kabel in diesem Steckplatz vorhanden und auch mit meiner Wlanbox verbunden ist. Anscheinend blocken die beiden Boxen sich untereinander ab. Am Anfang dachte ich noch es läge an der selben Ip, die die beiden Boxen haben, doch auch eine Ip-Änderung in der letzten Stelle bei einer der beiden Boxen brachte keine Besserung.
Kennt ihr das Problem ?

mfg
Vincent

Content-Key: 31451

Url: https://administrator.de/contentid/31451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: odicin
odicin 03.05.2006 um 02:46:17 Uhr
Goto Top
Bei 2 Fritz-Boxen im Parallelbetrieb solltest du lieber mit der IP-Adresse auf die Box zugreifen, mit fritz.box erreichst du eventuell die falsche ^^

Sind bei dir in beiden Boxen die DHCP-Server aktiviert? Falls ja in welchen Adressbereichen?

Gruß Odi