Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox fon 5012 verbinden mit Fritz Box Sl wlan

Mitglied: Schlaemmerland

Schlaemmerland (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 03.05.2006, 5829 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei Gmx ihre Fritz Box Fon 5012 bestellt, erhalten und angeschlossen.
Vorher besaß ich schon ihre Fritz Box Sl Wlan und hatte damit ein funktionierendes Wlan.
Nun habe ich die Fonbox ordnungsgemäß angeschlossen, Internettelefonie funktioniert auch einwandfrei, nur weigert sich nun die Box den Dsl-Anschluss an die Wlan-box weiterzuleiten. Die Fonbox hat nun meine nötigen Zugansdaten zum Internet bekommen, die Wlanbox fungiert jetzt nur noch als Modem ohne Zugansdaten. Kabeltechnisch ist alles einwandfrei, habe die Kabel überprüft, die meine Fonbox mit der Wlanbox verbinden. Wenn ich nun auf die Fonbox mittels Explorer und den Befehl Fritz.box zugreife, steht dort Lan A/ Wlan getrennt, wobei doch das Kabel in diesem Steckplatz vorhanden und auch mit meiner Wlanbox verbunden ist. Anscheinend blocken die beiden Boxen sich untereinander ab. Am Anfang dachte ich noch es läge an der selben Ip, die die beiden Boxen haben, doch auch eine Ip-Änderung in der letzten Stelle bei einer der beiden Boxen brachte keine Besserung.
Kennt ihr das Problem ?

mfg
Vincent
Mitglied: odicin
03.05.2006 um 02:46 Uhr
Bei 2 Fritz-Boxen im Parallelbetrieb solltest du lieber mit der IP-Adresse auf die Box zugreifen, mit fritz.box erreichst du eventuell die falsche ^^

Sind bei dir in beiden Boxen die DHCP-Server aktiviert? Falls ja in welchen Adressbereichen?

Gruß Odi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN
gelöst Frage von LuciusCastusISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen über WLAN verbinden (ohne Verlust)

gelöst Frage von BreakedLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem ich Wochen lang immer mal wieder nach einer perfekten Lösung im Netz gesucht habe, möchte ich ...

ISDN & Analoganschlüsse

FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1

gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail5 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...