Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

Mitglied: sashac

sashac (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 16324 Aufrufe, 6 Kommentare

das ist hier die Frage:
FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

Hallo,
wie kann ich die FritzBoxFon mit einen zusätzlichen WLAN Router von Netgear WGR 414v4 so konfigurieren, das ich auch die Fritzbox ansprechen kann, das soll heissen das ich ins Konfigurationsmenü von Fritzbox rein kommen möchte (192.168.178.1), um die Einstellungen vorzunehmen. Mein Router ist nur ein Router und hat kein Modemfunktion und befindet sich in einen anderen Netzwerk (192.168.0.1). Sobalt ich im Internet Explorer die IP adresse 192.168.178.1 eingebe, bekomme ich die Meldung: das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Also wie kann ich mein Modem so konfigurieren, das ich über WLan diverse Einstellungen über das Modem vornehmen kann!!!

danke in voraus für EURE Antwort

bis dann

SashAC
Mitglied: MCSE-Cheffe
03.07.2005 um 08:16 Uhr
Hallo,

ist klar das Du die Fritzbox nicht erreichst, weil der Router natürlich nicht weis wie er in das Netz von der Fritzbox kommt. Beim Router im Webinterface muss es ein Register Routing geben und da musst Du im eine Route in das Netz 192.168.178.0/24 eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
03.07.2005 um 12:36 Uhr
danke für dein tip, aber was verstehst du unter "webinterface muss es ein register routing geben"!

verstehe nicht so ganz, kenne mich nicht so gut richtung router konfigurationen aus!!!!

danke

sashac
Bitte warten ..
Mitglied: florin
03.07.2005 um 12:52 Uhr
Hallo,

die IP Adressen der beiden Kisten sollten in einem Netzwerkbereich sein, wenn sie miteinander kommunizieren sollen.

Das ist der einfachere Weg.

(Der andere wäre, die beiden sich untereinander "vorzustellen", was Cheffe meinte)

Wenn Du die aktuelle Firmware der Fritzbox hast, kannst Du aber die IP Adresse ändern. Klick dazu im Konfigurationsprogramm der Box auf System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
Da kannst Du dann eine IP Adresse aus dem gleichen Netzwerkbereich wie dem des Routers eingeben.

Um das zu tun, brauchst Du natürlich erstmal einen Zugriff auf die Box. Häng doch einfach kurz die Box direkt an Deinen Computer und stell den auf "IP Adresse automatisch beziehen", dann sollte das gehen.

Gruß
florin
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
03.07.2005 um 13:10 Uhr
Oder so !

Wuste nicht das es bei der Fritzbox Fon geht.
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
05.07.2005 um 22:07 Uhr
danke florin,

wie du bereits schon beschrieben hast, habe ich mein WLan Router das gleiche Teilnetbereich, wie mein Modem zugewiesen.... !!!

Dabei ist aber nicht mehr mein WLan Router als Router tätig sondern nur noch als Switch.

Mein Modem habe ich dann zusätzlich als Router konfiguriert, so dass ich auch beide Geräte jetzt ansprechen kann (Internet Explorer)!!!

Danke bis denne

sashac
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
05.07.2005 um 22:08 Uhr
danke für deine Hilfe

bis denne

sashac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7360 + Netgear FS114
Frage von bunticLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Vlan 1 konfigurieren
gelöst Frage von neooenSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einige Netgear Switche (GS724TS, GS724Tv4 und GS748T). Ich möchte ...

ISDN & Analoganschlüsse
FritzBox Telefon geht nicht
Frage von Adnan88ISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir ...

Router & Routing

DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren?

Frage von rudi52001Router & Routing3 Kommentare

Ich benutze den DIR-518L um mein heimisches Netzwerk zu erweitern. Nachteilig ist das der DIR-518L dafür wahrscheinlich (systembedingt) einen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...