Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

Mitglied: sashac

sashac (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 16317 Aufrufe, 6 Kommentare

das ist hier die Frage:
FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

Hallo,
wie kann ich die FritzBoxFon mit einen zusätzlichen WLAN Router von Netgear WGR 414v4 so konfigurieren, das ich auch die Fritzbox ansprechen kann, das soll heissen das ich ins Konfigurationsmenü von Fritzbox rein kommen möchte (192.168.178.1), um die Einstellungen vorzunehmen. Mein Router ist nur ein Router und hat kein Modemfunktion und befindet sich in einen anderen Netzwerk (192.168.0.1). Sobalt ich im Internet Explorer die IP adresse 192.168.178.1 eingebe, bekomme ich die Meldung: das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Also wie kann ich mein Modem so konfigurieren, das ich über WLan diverse Einstellungen über das Modem vornehmen kann!!!

danke in voraus für EURE Antwort

bis dann

SashAC
Mitglied: MCSE-Cheffe
03.07.2005 um 08:16 Uhr
Hallo,

ist klar das Du die Fritzbox nicht erreichst, weil der Router natürlich nicht weis wie er in das Netz von der Fritzbox kommt. Beim Router im Webinterface muss es ein Register Routing geben und da musst Du im eine Route in das Netz 192.168.178.0/24 eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
03.07.2005 um 12:36 Uhr
danke für dein tip, aber was verstehst du unter "webinterface muss es ein register routing geben"!

verstehe nicht so ganz, kenne mich nicht so gut richtung router konfigurationen aus!!!!

danke

sashac
Bitte warten ..
Mitglied: florin
03.07.2005 um 12:52 Uhr
Hallo,

die IP Adressen der beiden Kisten sollten in einem Netzwerkbereich sein, wenn sie miteinander kommunizieren sollen.

Das ist der einfachere Weg.

(Der andere wäre, die beiden sich untereinander "vorzustellen", was Cheffe meinte)

Wenn Du die aktuelle Firmware der Fritzbox hast, kannst Du aber die IP Adresse ändern. Klick dazu im Konfigurationsprogramm der Box auf System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
Da kannst Du dann eine IP Adresse aus dem gleichen Netzwerkbereich wie dem des Routers eingeben.

Um das zu tun, brauchst Du natürlich erstmal einen Zugriff auf die Box. Häng doch einfach kurz die Box direkt an Deinen Computer und stell den auf "IP Adresse automatisch beziehen", dann sollte das gehen.

Gruß
florin
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
03.07.2005 um 13:10 Uhr
Oder so !

Wuste nicht das es bei der Fritzbox Fon geht.
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
05.07.2005 um 22:07 Uhr
danke florin,

wie du bereits schon beschrieben hast, habe ich mein WLan Router das gleiche Teilnetbereich, wie mein Modem zugewiesen.... !!!

Dabei ist aber nicht mehr mein WLan Router als Router tätig sondern nur noch als Switch.

Mein Modem habe ich dann zusätzlich als Router konfiguriert, so dass ich auch beide Geräte jetzt ansprechen kann (Internet Explorer)!!!

Danke bis denne

sashac
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
05.07.2005 um 22:08 Uhr
danke für deine Hilfe

bis denne

sashac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7360 + Netgear FS114
Frage von bunticLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Vlan 1 konfigurieren
gelöst Frage von neooenSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einige Netgear Switche (GS724TS, GS724Tv4 und GS748T). Ich möchte ...

ISDN & Analoganschlüsse
FritzBox Telefon geht nicht
Frage von Adnan88ISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir ...

Router & Routing

DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren?

Frage von rudi52001Router & Routing3 Kommentare

Ich benutze den DIR-518L um mein heimisches Netzwerk zu erweitern. Nachteilig ist das der DIR-518L dafür wahrscheinlich (systembedingt) einen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...