Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit Siemens Gigaset WLAN Repeater 108

Mitglied: 40884

40884 (Level 1)

02.01.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8115 Aufrufe, 2 Kommentare

Keine Verbindung ins Internet über Repeater möglich

Hallo zusammen,

ich besitze die o.g. Fritz!Box. Da meine Töchter nun ins 2. OG gezogen sind, habe ich den Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 gekauft, um die Reichweite zu erhöhen. Soweit, so gut. Das Signal ist im 2. OG gut genug, auch kann ich auf den Repeater - nur leider nicht ins Internet. Dabei habe ich vor ca. einem Jahr die gleiche Konfiguration bei einem Bekannten hergestellt.
Momentan sieht es so aus:
- Firmware auf FB und RP aktualisiert

FB:
- WDS aktiv
- Repeater eingetragen (der auch erkannt wird - mal als "verbunden", mal als "im Leerlauf"
- keine Verschlüsselung
- kein MAC-Filter
- SSID wird übertragen
- Kanal 6

RP:
- WLAN wird gefunden
- MAC von FB wurde automatisch eingetragen
- DHCP-Server aus
- statische IP (192.168.178.2 - stand so in einer Beschreibung von AVM)
- keine Verschlüsselung
- selbe SSID, wird übertragen
- auch Kanal 6
- XR an
- kein MAC-Filter

Ich habe schon alles mögliche versucht: DHCP an/aus, dynamische/statische IP, Gateway im RP und am Laptop auf 192.168.178.1, DNS-Server dto. --> bringt alles nichts!

Meine Frage wäre also, wie die Konfiguration des Repeaters (FB dürfte eigentlich klar sein) sein muss, damit ich den DHCP der FB nutzen kann, möglichst auch WEP oder WPA.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Malte
Mitglied: aqui
02.01.2007, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft das:

https://www.administrator.de/forum/siemens-w-lan-repeater-108-und-netgea ...

und hier:

https://www.administrator.de/forum/wlan-fritz-box-wlan-sl-und-siemens-gi ...

auch 2 Kandidaten die es nach einigen Fehlern dann doch noch final hinbekommen haben
Bitte warten ..
Mitglied: 40884
06.01.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

Danke für die Links - leider kannte ich die Artikel schon... Hat alles nichts gebracht. Ich habe genau diese Hardwarekombination schon einmal installiert - zwar mit Problemen, aber sie funktioniert. Leider kann ich nicht mehr auf diese Geräte zugreifen und mal eben schnell nachschauen.
Hat denn keiner eine Idee, wie ich diese zwei Dinger ans Laufen kriege? Kann doch nicht so schwer sein...

Vielen Dank
Malte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E

Frage von nullacht15LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe betreibe seit einigen Tagen ein weiteres WLAN zu Hause. Dazu verwende ich einen Fritz Repeater 450E ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Voice over IP

Kabel BW: IP-Telefon Siemens Gigaset DE 380 R mit Sipgate kann ich nicht an die Fritz Box 3660 anschliessen

Frage von 118469Voice over IP3 Kommentare

Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt. Das ändert sich auch bei einem Reboot nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...