Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit Siemens Gigaset WLAN Repeater 108

Mitglied: 40884

40884 (Level 1)

02.01.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8135 Aufrufe, 2 Kommentare

Keine Verbindung ins Internet über Repeater möglich

Hallo zusammen,


ich besitze die o.g. Fritz!Box. Da meine Töchter nun ins 2. OG gezogen sind, habe ich den Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 gekauft, um die Reichweite zu erhöhen. Soweit, so gut. Das Signal ist im 2. OG gut genug, auch kann ich auf den Repeater - nur leider nicht ins Internet. Dabei habe ich vor ca. einem Jahr die gleiche Konfiguration bei einem Bekannten hergestellt.
Momentan sieht es so aus:
- Firmware auf FB und RP aktualisiert

FB:
- WDS aktiv
- Repeater eingetragen (der auch erkannt wird - mal als "verbunden", mal als "im Leerlauf"
- keine Verschlüsselung
- kein MAC-Filter
- SSID wird übertragen
- Kanal 6

RP:
- WLAN wird gefunden
- MAC von FB wurde automatisch eingetragen
- DHCP-Server aus
- statische IP (192.168.178.2 - stand so in einer Beschreibung von AVM)
- keine Verschlüsselung
- selbe SSID, wird übertragen
- auch Kanal 6
- XR an
- kein MAC-Filter

Ich habe schon alles mögliche versucht: DHCP an/aus, dynamische/statische IP, Gateway im RP und am Laptop auf 192.168.178.1, DNS-Server dto. --> bringt alles nichts!

Meine Frage wäre also, wie die Konfiguration des Repeaters (FB dürfte eigentlich klar sein) sein muss, damit ich den DHCP der FB nutzen kann, möglichst auch WEP oder WPA.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Malte
Mitglied: aqui
02.01.2007, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft das:

https://www.administrator.de/forum/siemens-w-lan-repeater-108-und-netgea ...

und hier:

https://www.administrator.de/forum/wlan-fritz-box-wlan-sl-und-siemens-gi ...

auch 2 Kandidaten die es nach einigen Fehlern dann doch noch final hinbekommen haben
Bitte warten ..
Mitglied: 40884
06.01.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

Danke für die Links - leider kannte ich die Artikel schon... Hat alles nichts gebracht. Ich habe genau diese Hardwarekombination schon einmal installiert - zwar mit Problemen, aber sie funktioniert. Leider kann ich nicht mehr auf diese Geräte zugreifen und mal eben schnell nachschauen.
Hat denn keiner eine Idee, wie ich diese zwei Dinger ans Laufen kriege? Kann doch nicht so schwer sein...

Vielen Dank
Malte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E

Frage von nullacht15LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe betreibe seit einigen Tagen ein weiteres WLAN zu Hause. Dazu verwende ich einen Fritz Repeater 450E ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

ISDN & Analoganschlüsse

FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1

gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 12 MinutenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...